th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Klare Sicht voraus

Bei Sylvia Keusch bekommen Sie zu Kontaktlinsen noch ein Servicepaket mit Rundumberatung.

Sylvia Keusch schreibt in ihrem Syclair Contactlinseninstitut die Beratung ihrer Kunden groß. Hinsetzen und zuhören ist ihr das Wichtigste. Die gelernte Optikermeisterin und Konz. Kontaktlinsenspezialistin hat traditionell in einem Geschäft gelernt, aber auch Erfahrungen bei großen Ketten gesammelt. Dort hat ihr aber der Verkaufszwang widersprochen, weil es nicht mehr um das Wohlbefinden der Kunden ging. Daraufhin hat sich die Unternehmerin bei einer Augenärztin und in einer Augenklinik weitergebildet und spezialisiert. Im März 2015 hat sie den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und ihr Syclair Contactlinseninstitut eröffnet. Dort berät sie den "Normalverbraucher", aber auch medizinische Spezialfälle in Sachen Kontaktlinsen und hat seit vorigem Jahr durch großer Nachfrage wieder Brillen im Sortiment.     

Mein Unternehmen ...

... bietet alles, was Sie zum Tragen von Kontaktlinsen benötigen - und seit einem Jahr auch wieder Brillen. 

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb ...

... dadurch, dass es mir nicht rein um den Verkauf geht. Ich pflege einen familiären Umgang mit meinen Kunden. Wir setzen uns einmal hin und besprechen alles - was braucht der Kunde, was können die Produkte? Ich lege viel Wert auf gute Beratung und gehe auf meine Kunden und ihre Sorgen und Wünsche ein. Ich sehe mir mit den Kunden auch ihre Befunde an und erkläre ihnen diese. Nebenbei gibt es auch eine Tasse Kaffee oder Tee - das sind zwar alles Kleinigkeiten, aber es wird auch wertgeschätzt.

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, ...

... dass er im Unternehmen "anfassbar" ist und nicht nur im Hintergrund agiert. Jemand, der da ist und weiß wovon er spricht, weil er das Handwerk gelernt hat.

Alles hinschmeißen wollte ich ...

... schon einmal - aber nicht, weil einmal ein Monat schlecht gelaufen ist, sondern die Bürokratie in Österreich zermürbend ist. Als kleines Unternehmen hat man es schon schwerer als die großen Ketten, aber da denkt man sich - jetzt erst recht!


In fünf Jahren ist mein Unternehmen ...

... noch immer da! So schnell kriegt man mich nicht klein. Ich bin als die Anlaufstelle für Kontaktlinsenträger schlechthin bekannt - auch für Kunden mit Problemen. Ich bleibe klein und beständig, aber man weiß wer ich bin und was ich kann.


Kontakt:

Syclair Contactlinseninstitut e.U. Sylvia Keusch 
Triester Straße 195
8073 Feldkirchen bei Graz
T 0664 3447400 
E info@syclair-contactlinsen.at
www.syclair-contactlinsen.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmerinterviews

Rhetorik-Tuning für Ihren Erfolg

Yvonne Sammer drückt bei ihren Kunden rhetorisch aufs Gaspedal und zeigt, wie verbale Durchsetzungskraft funktioniert.  mehr

  • Pressetermine

Musterklage gegen Land Steiermark

Einladung zum Pressegespräch am 18. Oktober 2018 mehr