Die Spediteure suchen die Superstars des Jahres 2019
Der Speditionsnachwuchs kann auf die ganz große Karriere hoffen. Die Wahl zum Superstar ist sicher ein wichtiger Türöffner. Bis 6. Mai bewerben.

Er hat sich vorgenommen, die Besten im Land auch heuer für eine echte Challenge zu gewinnen. Alfred Ferstl, Spartenobmann Transport und Verkehr, will Nachwuchstalente mit einer Lehrabschlussprüfung als Speditionskaufmann oder Speditionslogistiker locken, mit breitem Fachwissen vor einer kritischen Fachjury zu punkten. Und dafür den Titel „Superstar“ zu kassieren – samt Styrian Skills Award, der im Rahmen einer Gala am 1. Juli im Beisein von viel Prominenz und Pressevertretern überreicht wird.
Vor den Erfolg haben die Götter aber den Schweiß gesetzt. So müssen sich alle Teilnehmer einem Wissenstest stellen, bei dem alle Fachbereiche abgefragt werden. Zugelassen sind Jahrgänge ab 1. Jänner 1995, die eine abgeschlossene Lehre als Speditionskaufmann oder Speditionslogistiker (Abschluss bis 31. Juli 2019) in der Tasche haben.
Wochendendtrip nach Berlin
Die beiden steirischen Superstars dürfen sich als Lohn für ihre Mühe über je einen Wochenendtrip für zwei Personen nach Berlin freuen. Aber auch die Kandidaten auf den Plätzen gehen nicht leer aus. Für Platz zwei und drei gibt es einen Ö-Ticket-Gutschein im Wert von 300 bzw. 200 Euro. Alle Teilnehmer ab dem vierten Platz dürfen sich über Ö-Ticket-Gutscheine im Wert von 100 Euro freuen. Ferstl: „Ich freue mich auf viele Kandidaten, die Lust haben, bei dieser Wahl zum Superstar auf der Karriereleiter eine Stufe höher zu klettern.“