Payer investiert weitere zehn Millionen in St. Bartholomä
Stolze „Wochenbilanz“ bei Payer: Neues Großkundenprojekt, zehn Millionen Euro Investition am Stammsitz und Besuch vom Botschafter aus Malaysia.

Eine hochspannende Woche hat Payer hinter sich: So wurde bekanntgegeben, dass das Unternehmen mit einem strategisch wichtigen Kunden im Bereich „Personal Health“ ein Großprojekt auf Schiene gebracht hat – was insbesondere für den steirischen Standort sehr positiv sei, so Geschäftsführer Michael Viet. Denn damit würden in den kommenden beiden Jahren zusätzlich zehn Millionen Euro am Stammsitz in St. Bartholomä investiert werden, um Produktionsflächen zu erweiterrn und modernste Automatisierungsanlagen anzuschaffen. „Wir freuen uns, dass wir kürzlich dieses weitere langfristige Projekt gewinnen und somit unseren Hauptsitz nachhaltig stärken konnten“, erklärt Viet. Und er ergänzt, dass man auch in Jobs investiere, so habe sich die Mitarbeiteranzahl in den letzten beiden Jahren um 20 Prozent erhöht und man sei weiterhin laufend auf der Suche nach Personal, „vor allem in den Bereichen Produktion, Entwicklung und Engineering“.
Auch weltweit setzt Payer auf Erweiterung, aktuell wird ein Standort in Malaysia aufgebaut. Die Entscheidung, eine neue Produktion in Südostasien zu errichten, wurde im letzten Jahr getroffen – nun wird bereits an der Fertiggstellung gearbeitet und schon in der zweiten Jahreshälfte soll alles bereit für den Start sein. „Für uns ist die Expansion nach Malaysia und somit die Diversifikation unserer Supply Chain ein wichtiger Schritt für die Zukunft unseres Unternehmens, wodurch weiteres Wachstumspotenzial ermöglicht wird“, betont Viet. Vom Potenzial und der Kompetenz des Unternehmens überzeugte sich dann vor wenigen Tagen auch der Botschafter von Malaysia, Ikram Mohammad Ibrahim, direkt vor Ort, im steirischen St. Bartholomä.