th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Online-Plattform für Meisterbetriebe

Neues Service für qualifizierte Gewerbe- und Handwerksbetriebe: Sie können sich kostenfrei auf der Onlineplattform gutgemacht abbilden lassen.

Leute schauen aufs Handy.
© Mirko – stock.adobe.com Immer mehr Kunden machen sich vorab online ein Bild vonUnternehmen und Dienstleistern.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Neun von zehn Konsumenten machen sich über Online-Bewertungen ein Bild von lokalen Unternehmen, bevor sie sich entscheiden. Entsprechend wichtig ist es, als Unternehmen im Internet präsent zu sein und schnell gefunden zu werden. Es muss aber nicht zwangsläufig eine eigene Website sein – eine Listung in einem Portal kann wesentlich dazu beitragen, dass Unternehmen für ihre Kunden „sichtbar“ werden.

Kostenloses Service

Genau hier setzt die Empfehlungsplattform „gutgemacht.at“ an, die von der Kleinen Zeitung betrieben wird. Eine Kooperation mit der WKÖ macht nun ein neues – kostenfreies – Service für qualifizierte Gewerbe- und Handwerksbetriebe möglich: Alle Gewerbetreibenden, die eine Meisterprüfung, eine Befähigungsprüfung, einen qualifizierten Zugang nach Paragraph 18 der GeWo oder eine Baumeisterprüfung abgelegt haben, können sich kostenlos auf der Plattform mit ihren Firmenddaten und dem jeweiligen Gütesiegel abbilden lassen. Ob Meisterbetrieb, qualifizierter Betrieb oder Baumeister: Betriebe können auf der Plattform klar mit ihrer Qualifikation punkten. Überdies sind gute Online-Bewertungen  ein tolles Renommee: Denn zufriedene Kunden sind die beste Werbung für jedes Unternehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Glasproduktion bei Stoelzle

Stoelzle hilft lokalen Apotheken im Kampf gegen das Virus

Desinfektionsmittel werden von vielen Apotheken selbst hergestellt. Stoelzle unterstützt diese mit kostenlosen Tropferflaschen. mehr

Frau mit Maske beim Kleidung-Shoppen

Corona "kostete" bereits 2,2 Milliarden

„Covid-19-Bilanz“: Die Krise verursachte allein im März und April im Handel einen Umsatzentgang von 2,2 Milliarden Euro. mehr