th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Nachhaltige Unterstützung mit Handschlagqualität

Das Hauptprodukt von Hans Dietmaier/HMD-Consulting ist in über 25 Jahren erworbenes Know-how in den Bereichen Projektmanagement, Engineering(-management) und Baustellenmanagement für internationale Industriebetriebe, Schwerpunkt Anlagenbau, Automotive aber auch für Produktionsbetriebe.

"Wenn neue Märkte, Länder und Wege beschritten werden, neue Herausforderungen zu realisieren sind, Projekte kritisch zu werden und somit Personalverlust, Gesichtsverlust und Umsatzeinbußen drohen, spätestens dann ist es Zeit, um HMD zu kontaktieren", erklärt der selbstständige Unternehmensberater. Hans Dietmaier bietet direkte Unterstützung bei Projekten, Trainings und Coachings für Unternehmen an. Während andere Ihr Wissen geheimhalten, entstehen bei ihm Ausarbeitungen, Artikel oder Ratgeber, wie unter anderem sein Buch "Karrieresprung Auslandsaufenthalt?" (erschienen im Verlag Ludwig). "Eigentümer, Geschäftsführer, HR-Verantwortliche sowie Technik- und Projektleiter, die vermeiden wollen, dass das Geschäft durch unzufriedene Kunden verloren geht, welches von scheinbar günstigeren Junior-Managern ohne ausreichend Erfahrung betreut wird, sind und waren meine bisherigen Auftraggeber, die ihre Kontaktaufnahme zu mir noch nie bereut haben."

Mein Unternehmen …
… setzt verlässlich Worte in Taten um. HMD steht unter anderem für Handschlagqualität, Mobilität, Durchsetzungsvermögen.

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb
… dadurch, dass Beratung, Unterstützung und Trainings als Produkte von 20 Jahren Erfahrung im Angestelltenverhältnis bei unterschiedlichen internationalen Unternehmen ähnlicher Branchen entstanden sind, bereits vor der Selbstständigkeit.

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass …
… er zu seinem Wort steht und für sich nicht andere Maßstäbe beansprucht, als er für andere setzt. Größer und schneller sind Schlagworte im Sport und sollten in guten Unternehmen nicht an erster Stelle stehen, denn wirklich "gute Unternehmen" beanspruchen eigenen Profit und Wachstum dafür, um die Welt "um sich" und nicht nur "für sich" besser zu machen.

Alles hinschmeißen wollte ich …
… als ich als Selbstständiger erstmals von einem Unternehmer, der eigentlich meine Unterstützung brauchte, die Worte "das machen wir selber" sagen hörte und das obwohl ich genau wusste, dass das zu Lasten und auf Kosten einiger seiner Mitarbeiter gehen würde.

In fünf Jahren ist mein Unternehmen …
… genau so gründlich wie vor zehn Jahren bei meiner Unternehmensgründung und genau so sorgfältig wie vor sieben Jahren, als ich den Schritt in die Vollerwerbsselbstständigkeit wagte. Ich werde weiterhin so zuverlässig sein und für jeden meiner Auftraggeber immer 100 Prozent geben.

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2019

Ein klingender Ort für die Gesundheit

Claudia Maria Johanna Mathans arbeitet mit ihrer 15-jährigen Praxiserfahrung im Bereich Klang-, Körper- und Energiearbeit mit Menschen an ihren Problemen und Erkrankungen. Dafür hat sie einen geeigneten Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre geschaffen – das Klangbogen Haus. mehr

  • Newsletter 2019

Bio-Babykleidung aus der Region

Daniela Roszak ist Gründerin der Marke Grünes Känguru und bietet regional hergestellte Babybekleidung in Bio-Qualität. mehr