th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Werkstatt für kreative Lösungen

Klaus Pressberger ist mit seiner Flexibilität immer am Drücker, um seine Kunden ins beste Licht zu rücken.

Klaus Pressberger war schon von klein auf im Unternehmen seines Vaters integriert. Früher war es auf den Bereich der Produktionslogistik spezialisiert, aber der Jungunternehmer hat sich mehr für die Fotografie interessiert und seinen Ausbildungsschwerpunkt auch darauf gesetzt. Nach dem Besuch des Kollegs für Kommunikation- und Mediendesign folgte die Ausbildung an der  Fotoakademie in Graz mit erfolgreich abgelegter Meisterprüfung. Im Zuge der Neuausrichtung des Familienbetriebes wurde das Gewerbe auf Fotografie und Werbeagentur umgeändert. Ein Beweis für die erfolgreiche Firmenübergabe vom Vater an den Sohn war die Verleihung des "Follow me-Awards" 2013. 

Mein Unternehmen bietet ...

... Fotografie, Werbung sowie Grafik und Video. Besonders in der Fotografie sind wir breit aufgestellt und decken von der klassischen Studiofotografie, der Hochzeitsfotografie, über Event- und Sportfotografie bis hin zu speziellen fotografischen Firmenanforderungen ein großes Spektrum ab.  

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb ...

... .durch unser sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Flexibilität, Ideenreichtum und Kreativität stehen bei uns an erster Stelle: Ich bin jederzeit von Montag bis Sonntag einsatzbereit, was von den Kunden auch sehr geschätzt wird. Weiterempfehlungen meiner Arbeit sind meine beste Werbung. Wir legen in unserem Meisterbetrieb sehr viel Wert darauf, dass unser Equipment immer dem neuesten Stand der Technik entspricht.

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass …

... er die Kundenwünsche erkennt und diese mit seiner Kompetenz bestmöglich erfüllt. Man sollte das Gespür dafür haben, was der Kunde braucht und sich auch genügend Zeit für die perfekte Umsetzung nehmen. 

Alles hinschmeißen wollte ich …

... noch nie - das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Klar gibt es ab und zu Rückschläge, aber ein Aufhören gibt es dabei nicht –im Gegenteil, man steht wieder auf und arbeitet umso motivierter weiter. 

In fünf Jahren ist mein Unternehmen …

... eine Werkstätte für noch kreativere Lösungen, da sich die digitale Fotografie rasant weiter entwickelt. Da der Workflow ständig schneller wird, werden wir  unseren Kunden dadurch noch mehr bieten können. 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Presseaussendungen 2017
v.l.n.r.: LR Johann Seitinger, LR Barbara Eibinger-Miedl, Holzindustrie-Obmann Monika Zechner u. LR AntonLang (v.l.)

Holzindustrie fordert Politik zum Handeln auf

Bessere Rahmenbedingungen, faire Infrastrukturlösungen, stärkere Bewusstseinsbildung, Arbeitsplatzsicherung, Ausbildungsinitiativen und die Rohstoffverfügbarkeit: Eine große Delegation der steirischen Holzindustrie legte beim „Gipfeltreffen“ mit der heimischen Politik nun die dringlichsten Forderungen der Branche aufs Tapet. mehr

  • News 2016

Vom Schwefelkies zum Talkimperium

Imerys Talc Austria feiert das 100-jährige Bestehen. Was mit Ersatzrohstoffen begann, ist heute weltweit gefragter Talk-Hersteller. mehr

  • News 2016

Geballte Berufsinformation bei „SBim“

Schule oder Lehre? Über das breite (Aus-)Bildungsangebot in der Steiermark informiert die Berufsinformationsmesse SBim. mehr