th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Steirischer Genuss bei Flourl´s Schenke 

Ingrid Lederer bekocht ihre Gäste nur mit steirischen  Schmankerln und legt dabei viel Wert auf regionale Produkte.  

Bei Ingrid Lederer werden Sie seit September 2002 in Flourl´s Schenke mit oststeirischer Hausmannskost verwöhnt. Die Unternehmerin sammelte jahrelang gastronomische Erfahrung in renommierten Betrieben, bevor sie aus dem ehemaligen Wirtschaftsgebäude der Eltern einen Gastronomiebetrieb zauberte.
Der Name des Wirtshauses ist übrigens ganz bewusst gewählt: Um 1890 betrieb der Schuhmachermeister Florian Stögerer (Flourl) in den Gebäuden, in denen heute Flourl´s Schenke zu finden ist, eine Schusterwerkstatt. Der Hausname - Vulgoname - war selbstredend "Schuasta Flourl" und Flourl´s Schenke ist eine Erinnerung an den Urgroßvater. 


In meinem Unternehmen...

... verwöhnen wir unsere Gäste mit dem gemütlichen Flair einer Buschenschanke. Wir haben auf zwei Etagen Platz für rund 150 Personen. Bei uns können Besprechungen, Seminare oder private Feiern für bis zu vierzig Personen im separaten Kaminstüberl gebucht werden. Zu Mittag finden unsere Gäste bei uns steirische Hausmannskost und am Nachmittag bereiten wir eine typisch oststeirischen Jause zu. Wir kochen - auf Wunsch - auch gerne bei unseren Gästen zuhause und liefern dabei Full-Service in den eigenen vier Wänden. Zusätzlich gibt es all unsere regionalen Produkte auch zum Kaufen. 

 

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb, ...

... durch seine einzigartige Lage mit herrlichem Panoramablick von der ungarischen Tiefebene über die südliche Steiermark bis nach Vorau. Wir haben für unsere Gäste das ganze Jahr geöffnet, kommen mit unserem Team aber auch gerne zu Ihnen nach Hause oder an ihr Veranstaltungsgelände, wo wir für bis zu 1.000 Personen aufkochen oder auch das gesamte Catering durchführen. Außerdem ist unser Lokal rauchfrei und Kinder können sich ungefährdet vom Verkehr am Spielplatz austoben.

 

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass ...

... er stets den Blick nach vorne gerichtet hat und mit offenen Augen durch die Geschäftswelt geht, Entscheidungen trifft und diese auch konsequent umsetzt.

 

Alles hinschmeißen wollte ich ...

... noch nie. Auch nicht in der Zeit, als mein Vater aufgrund seiner Erkrankung in ein Pflegeheim musste und durch die damalige Pflegeregressregelung empfindliche Zahlungen zu leisten waren, welche an der Substanz meines Unternehmens zerrten.

 

In fünf Jahren ist mein Unternehmen...

... ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, Biker, Wanderer, Sportler und Reiseveranstalter. Wir werden häufig für feierliche Anlässe gebucht. Und Veranstalter nehmen unser Catering nach wie vor gerne in Anspruch.


Kontakt:

Flourl's Schenke
Familie Stögerer
Bergen 23
8241 Dechantskirchen
T 03339 22 538
E flourl.is@gmail.com
W www.flourls-schenke.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2016

Effizienz ist, wenn jeder das tut, was er am besten kann!

Jürgen Astner ist ein starker Partner für Arbeitssicherheit und im Kontakt mit Behördenvertretern.   mehr

  • Newsletter 2016

300-Millionen-Invest für Kapfenberg 2020

Die voestapline plant den Bau eines neuen Edelstahlwerks in Kapfenberg. Dafür müssen jedoch die Rahmenbedingungen passen. mehr

  • Presseaussendungen 2015

Unternehmerinnen auf der Überholspur: 22.859 Betriebe werden von einer Frau geführt

44,2 Prozent der steirischen Firmengründungen wurden im Vorjahr von Frauen getätigt. mehr