th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Manager am Bau

Ernst Schneeberger ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um Baumanagement und Behördenverfahren geht. 

Ernst Schneeberger ist in der Lage, alle Baubeteiligten rasch und kompetent zu unterstützen, wenn es um Rückbau, Baustoffrecycling, Bodenaushub und dergleichen geht. "Meine Support-Palette umfasst das Behördenmanagement, EDM-Betreuung (Elektronisches Daten Management), Beratung und Schulungen für den richtigen Umgang mit Baurestmassen, Erstellung von Rückbaudokumentationen sowie die Durchführung von Deponie- und Bauaufsichten", beschreibt der Unternehmer seine Arbeit.

Dabei blickt Schneeberger auf Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Praxis in der Bauausführung mit permanenter Fortbildung zurück. Und genau deshalb, ist er erster Ansprechpartner, wenn es um praxisbezogene und rechtskonforme Lösungen geht. "Mein Ingenieurbüro ist ein zuverlässiges Ein-Personen-Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten und ohne interne Kommunikationsprobleme", so der Bauleiter.


Mein Unternehmen …

... berät und unterstützt Bauherren, Planer, sowie Bau- und Erdbauunternehmen bei der Vorbereitung und Durchführung von Rückbau- und Aushubarbeiten. Für den Umgang mit Baurestmassen ist heute eine Vielzahl von schwierig überschaubaren gesetzlichen und technischen Vorgaben zu beachten. Ein relativ kleiner Fehler kann schon große finanzielle Nachteile bringen, wie etwa der ALSAG-Beitrag. Ich bin laufend auf dem letzten Stand dieser Materie und kann somit meine Kunden vor bösen Überraschungen schützen.


Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb,…

... dadurch, dass ich keinen direkten Mitbewerb habe. Für dieses Spezialgebiet gibt es kein Ingenieurbüro als EPU mit jahrzehntelanger Baustellenpraxis sowie großer Flexibilität und Kompetenz.


Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass …

... er immer auf dem Laufenden ist aber auch rechtzeitig erkennt, wenn er externen Support in Spezialfragen benötigt.

 

Alles hinschmeißen wollte ich …

... trotz manchmal widriger Umstände noch nie, denn mein Motto ist, "wenn es richtig schwierig wird, kann ich erst recht zeigen, was ich kann".

 

In fünf Jahren ist mein Unternehmen …

... noch immer ein wichtiger Ansprechpartner für viele Baubeteiligte für umweltgerechte bzw. gesetzeskonforme Abwicklung von Rückbauten und Baustoffrecycling.


Kontakt:

Ingenieurbüro Schneeberger e.U.
Seggauberg 152
8430 Leibnitz
T 0664 39 444 88
E schneeberger@boeko.at
W www.boeko.at 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmerinterviews

Von der Steiermark bis nach China

Richard Koschuch verkauft als Spezialist in der technischen Physik seine Produkte bis nach China.  mehr

  • Unternehmerinterviews

Erfolg ist eine Sache des Trainings

Johannes Gosch steigert mit seinem "timeless health project" als sportpsychologische und sportwissenschaftliche Beratungsstelle die Lebensqualität seiner Kunden. mehr

  • Unternehmerinterviews

Weitblick als Erfolgsgarant

Erwin Petz hat die Riesneralm mit innovativen Ideen und einer Topqualität ins Rampenlicht gebracht! mehr