th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Ein klingender Ort für die Gesundheit

Claudia Maria Johanna Mathans arbeitet mit ihrer 15-jährigen Praxiserfahrung im Bereich Klang-, Körper- und Energiearbeit mit Menschen an ihren Problemen und Erkrankungen. Dafür hat sie einen geeigneten Ort mit einer ganz besonderen Atmosphäre geschaffen – das Klangbogen Haus.

"Bereits beim Betreten des Hauses werden alle Sinne aktiviert und der Stresslevel reduziert sowie ein Durchatmen eingeleitet. Mit meinem vielfältigen Angebot ist es möglich, individuell auf die Bedürfnisse der Klienten einzugehen", beschreibt Claudia Mathans ihre Wohlfühloase. Für den Bau wurden natürliche Materialien, wie Holz, Lehm und Stroh verwendet, die nachweislich einen positiven Einfluss auf die Gesundheit haben. "Gerade nach einer wohltuenden Behandlung ist es 'neurobiologisch' extrem wichtig, das gerade Erlebte zu reflektieren beziehungsweise nachwirken zu lassen, idealerweise im speziell eingerichteten Ruheraum, der westseitig zur Fernsicht ausgerichtet wurde, ganz nach dem Motto 'den Blick in die Ferne schweifen lassen'", erklärt Mathans. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit steht der Mensch und die Erhaltung seiner Gesundheit. Sie begleitet Menschen aber auch bei unterschiedlichen Prozessen, darunter Krebserkrankungen, Burnout und Depression oder Bandscheibenproblemen. Ihre Arbeit bewährt sich auch bei Schwangerschaftsbegleitung, Karma-Heilung und Selbstentfaltung.

Mein Unternehmen…
… befindet sich in Bad Gleichenberg, am Fuße des Stradner Kogels. In meiner Praxis finden sich ein Seminarraum für entspannte Yoga-Einheiten oder Klangreisen sowie zwei Behandlungsräume - wahlweise für Körper- oder Klangbehandlungen.

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb
… durch seinen bewussten ökologischen, nachhaltigen Ansatz, der jedem Klienten ein Gefühl von "Zuhause ankommen" vermittelt.

Ein guter Unternehmer zeichnet sich…
… durch sein Wissen und Können, jedoch ganz speziell durch das Empathie-Vermögen und Verständnis aus. Dieses erlaubt ihm, dass der Klient seinen eigenen Gesundungsweg erkennt und letztlich in eigener Verantwortung steuert.

Alles hinschmeißen wollte ich…
… noch nie. Denn jede Herausforderung ist ein Schritt zur Entfaltung der eigenen Ressourcen und Stärken, die in Selbsterkenntnis mündet.

In fünf Jahren ist mein Unternehmen…
… am Markt noch stärker in der Region verankert, da das Bewusstsein für die Gesunderhaltung des eigenen Körpers für die Menschen immer wichtiger und essentieller wird, ganz nach dem Zitat von Arthur Schopenhauer: "Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit!"

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2019

In Herausforderungen Chancen sehen und nutzen

Hermine Stäcker steckt ihre ganze Leidenschaft ins Business Consulting und verhilft Führenden zu inspirativer Kreativität für neue Lösungsansätze. mehr

  • Newsletter 2019

Lösungsansätze mit Geist und Seele

Hans Strobl-Aloni ist Businesstrainer und Autor. Während Probleme in Unternehmen meist nur anhand materieller Fakten beziffert werden, erweitert er das Blickfeld um Geist und Seele und erarbeitet damit Lösungsansätze. mehr