th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Vom Ghostwriter zum Erfolgscoach

Christian Bachler steht mit Erfahrung und Ehrlichkeit Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg zur Seite. 

Mag. Christian Bachler begleitet Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen bei Veränderungsprozessen. 20 Jahre Erfahrung, zehntausende Stunden Training und Coaching in Österreich, Deutschland, Kroatien, Italien, Serbien sowie im Iran zeichnen die Arbeit des Unternehmensberaters aus. Dabei kann er aber auch auf "echte Arbeit" wie zehn Jahre Veranstaltungs-, Marketing- und Projektmanagement verweisen. Seit Kurzem spezialisiert sich Bachler vermehrt auf digitale Arbeit im Coaching und Training. Dazu hat er 2015 die Software "falcon pro" entwickelt, mit welcher Führungskräfte und Unternehmensberater einfach und intuitiv Strukturen und Beziehungen in Teams rasch und anschaulich sichtbar machen können. 

Mein Unternehmen ...

... muss mich ernähren und mir Spaß machen. 

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb ...

... durch meine hohe Praxiserfahrung bei fundierter Theorie. In den 90-iger Jahren habe ich etwa Zeitmanagement trainiert -  vor allem aus Büchern nachgebetet. Heute vermittle ich Zeitmanagement vollkommen anders, großteils mit selbst entwickelten Inhalten; und zwar jene, von denen ich selbst und meine Klienten profitiert haben!

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass ...

... er zu 100 Prozent ehrlich und authentisch ist - anders hat "man" langfristig keinen Erfolg bzw. zahlt einen zu hohen Preis..

Alles hinschmeißen wollte ich ...

... in 20 Jahren noch nie. "Hinschmeißen" ist keine gute Strategie.

In fünf Jahren ist mein Unternehmen ...

... im Wandel - denn "etwas unternehmen" bedeutet „im Wandel sein“. Ich habe innerhalb meines Berufs schon x-fach den Fokus gewechselt: Ich war Eventmanager, Uni-Vortragender, Ghostwriter, Projektcoach, Lehrer, Creative Art Director und Werbetexter. In fünf Jahren möchte ich die digitale Welt noch besser nutzen. 

Kontakt:
Mag. Christian Bachler

Oberberg 86
8054 Graz
T 0680 30 65 264
E contact@christian-bachler.com
W www.christian-bachler.com

Das könnte Sie auch interessieren

  • News 2016

400 Millionen-Invest abgeschlossen

Grund zum Feiern bei der Zellstoff Pöls AG: Fulminante (Wieder-)Eröffnung, erfolgreich abgeschlossene Millioneninvestitionen und Ideen für die Zukunft. mehr

  • News 2016

Slowenien-Invest stärkt Jolly in Graz

Mit mehr als einer halben Million Euro kauft Brevillier das slowenische Farbenwerk Aero. Vom Invest profitiert auch Jolly-Graz. mehr

  • Presseaussendungen 2017

Steirische Industrie startet Initiative gegen überzogene Verwaltungsstrafen

Mit der zunehmenden Flut von immer komplexer werdenden Regelungen steigt auch die Gefahr der Übertretung - womit oft exorbitant hohe Verwaltungsstrafen verbunden sind. Ein nunmehr vom Wirtschaftsparlament der WKO Steiermark einstimmig beschlossener gemeinsamer Antrag aller Wählergruppen unterstreicht die Wichtigkeit der Thematik.   mehr