th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Mit Blaupause zum Marketing-Mehrwert

Ulrike Anderwald liefert ihren Kunden konkrete Handlungsempfehlungen, mit welchen diese ihr Marketing unkompliziert verbessern können.

Die Idee für sich selber zu arbeiten, schlummerte schon lange im Kopf von Ulrike Anderwald. Ende 2017 haben die Rahmenbedingungen gepasst und die Marketingexpertin hat mit ihrem Unternehmen Blaupause Consulting den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Zusätzlich zu ihrer jahrelangen Erfahrung im B2B-Marketing im Technologiebereich, hat das Unternehmensgründungsprogramm des AMS den Start der Unternehmerin erleichtert. 

"Ich richte mich an Marketer, die neben dem Tagesgeschäft nicht immer die Zeit haben, die aktuellsten Trends zu recherchieren und bringe sie auf den neuesten Stand. Man muss nicht immer große Summen investieren, um Erfolg zu haben, man muss nur wissen, was man tun muss", so Ulrike Anderwald. Ihre Blaupause Beratung und Workshops sind immer 100 Prozent praxisorientiert und voll von konkreten Handlungsempfehlungen, die mit wenig Aufwand praktisch umgesetzt werden können. Viele gute Tipps gibt es zudem im Blaupause-Blog. Ein aktuelles Angebot - der "Web-Check" - richtet sich an alle, die wissen wollen, wie zukunftsfit ihre Webseite ist. 


In meinem Unternehmen ...

... biete ich drei verschiedene Bereiche an: Zu einem gibt es bei mir Marketingberatung für Themen wie Kommunikation, Markenintegration, Produkteinführung oder Online Marketing. Dann bringe ich meine Kunden in Workshops und Seminaren auf den neuesten Stand der Trends und im Interimsmanagement fungiere ich für einen bestimmten Zeitraum und gewisse Projekte als Teamverstärkung. 

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb ...

... durch meinen Mehrwert in der Beratung. Bei vielen Unternehmen bleiben Dinge an der Oberfläche oder zu theoretisch. Ich sehe mir die Problemstellung meiner Kunden nicht nur oberflächlich an, sondern schürfe tiefer und erarbeite mir im Detail, was der Kunde konkret braucht und gebe dann eine Marketingempfehlung, die direkt auf das Unternehmen zugeschnitten ist.  

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass ...

... er es schafft, seine Produkte erfolgreich zu verkaufen und dabei effizient und effektiv zugleich ist - und auf den Wert seiner Mitarbeiter nicht vergisst.  

Alles hinschmeißen wollte ich ...

... bis jetzt noch nie .  

In fünf Jahren ist mein Unternehmen ...

... in ganz Österreich bekannt und die Anlaufstelle, wenn es um gute Marketing-Beratung sowie Seminare und Workshops mit Mehrwert geht. 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Unternehmerinterviews

Weitblick als Erfolgsgarant

Erwin Petz hat die Riesneralm mit innovativen Ideen und einer Topqualität ins Rampenlicht gebracht! mehr

  • Unternehmerinterviews

Copy Rath ist mit dem Ohr beim Kunden

Bernhard Rath presst Vinyl-Schallplatten, CDs, DVDs oder Blu-ray Discs und verliert dabei nie die Wünsche seiner Kunden aus den Augen.  mehr

  • Unternehmerinterviews

Von der Steiermark bis nach China

Richard Koschuch verkauft als Spezialist in der technischen Physik seine Produkte bis nach China.  mehr