th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Die besten Werber des Landes sind gekürt

Der Green Panther ist einer der renommiertesten Werbepreise des Landes. In 14 Kategorien wurden die besten Arbeiten ausgezeichnet.

Gewinner Green Panter
© Lunghammer So sehen Sieger aus. Die Verleihung ging im ORF Landesstudio über die Bühne

„Das Virus kommt gegen die starke Werbewirtschaft und die Medien in der Steiermark nicht an. Und so bieten wir der Werbebranche in den heimischen Medien eine lässige Bühne. Und eines ist auch ganz klar: ohne Werbung, ohne Kommunikation funktioniert auch kein Comeback“, strich Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der WKO Steiermark, die starke Arbeit der heimischen Kreativwirtschaft hervor – „in den letzten eineinhalb Jahren haben die Werber:innen die Unternehmen beständig mit ihren Kreativleistungen bei der Bewältigung der herausfordernden Zeiten unterstützt. Weil diese Zusammenarbeit und diese Partnerschaften stimmig und gewinnbringend für beide Seiten sind, werden sie auch in Zukunft weiterwirken.“ 

„Schon allein eine Nominierung für den Green Panther steigert das Renommee von Agenturen und Unternehmen“, ergänzt Stellvertreter Georg Reschen. „Wer eine Trophäe gewinnt, darf sich zu Recht zu den Besten zählen.“ Das Niveau der Arbeiten ist unter anderem auch deswegen auf Top-Level, weil die Dichte der Kreativen in der Steiermark sehr hoch ist und man sich gegenseitig pusht. 

Kategorie des Jahres war heuer übrigens die „Regionalkampagne“. Ganz nach dem Motto „Aus der Region, für die Region“ konnten in dieser Kategorie steirische Agenturen einreichen, die für steirische Auftraggeber:innen im kreativen Einsatz waren. „Es war naheliegend, jene Unternehmen und Agenturen vor den Vorhang zu holen, die sich trotz der schwierigen Rahmenbedingungen für eine Kommunikationsoffensive entschieden haben“, betont Stefanie Schöffmann von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.  

In Gold, Silber und Bronze wurden die „Green Panther“-Trophäen vergeben. Zu den Abräumern des Abends zählten moodley brand identity (5x Gold, 1x Silber, 3x Bronze), EN GARDE (3x Gold, 5x Bronze) und RNPD - Raunigg & Partner Development (2x Silber, 1x Bronze).


Tipp!
Green Panther 2021: Hier gehts zu allen weiteren Details sowie zur Auflistung aller Gewinner in den jeweiligen Kategorien.


Impressionen zur Verleihung des Green Panther 21021:

Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
 
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer

Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer
Green Panther 2021
© Lunghammer

page2image5130112

Das könnte Sie auch interessieren

Anton Lang, Markus Himmelbauer mit Preis

Wie der Umweltschutz auch auf Schiene kommen kann

Wenzel Logistics ist zunehmend erfolgreich auf Schiene. Dafür gab es den VCÖ-Mobilitätspreis.  Markus Himmelbauer über Erfolge und Hürden. mehr

Urlaub in der Heimat steht bei den Steirerinnen und Steirern hoch im Kurs.

Wohin die Reise heuer geht

Es wird kein Sommer wie damals. Womit die Reisebüros trotz Reiselust zu kämpfen haben und welche Ziele gefragt sind. mehr

Moderator Oliver Zeisberger und Fachgruppenobmann Thomas Zenz halten den PR-Panther in den Händen.

Der PR-Panther brüllt wieder

Jede Stimme zählt beim Public Voting für den PR-Panther. Noch bis 22. August kann man online seine Stimme für den Kommunikationspreis abgeben. mehr