th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

"bewusst anders beraten"

Renate Divitschek gibt ihren Kunden in ihrer Beratung neue Sichtweisen und bringt damit neue Lösungsansätze. 

Seit über 20 Jahren berät Renate Divitschek mit ihrem Team Unternehmen, Organisationen und Beschäftigte  zu arbeitsmarktpolitischen Themen. "Wir setzen einerseits Programme und Projekte für die öffentliche Hand um, die für die Unternehmen kostenfrei sind. Andererseits werden wir direkt von Unternehmen beauftragt und können so maßgeschneiderte, auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Beratung anbieten", so die Unternehmerin. "bab - bewusst anders beraten" steht für Kompetenz, Zuverlässigkeit, Innovation, Lösungsorientierung und wertschätzenden Umgang nach innen und außen. "Unsere Inhalte reichen von der Demografieberatung, betrieblichen Gesundheitsförderung, fit2work bis zur Gleichstellung von Frauen und Männern", erklärt Renate Divitschek. Zur Bekämpfung des FacharbeiterInnenmangels gibt es das Beratungsprodukt AQUA. Weiters ist bab für den Jugendwegweiser, DER Website für Berufsorientierung in der Steiermark, zuständig. 


Mein Unternehmen

... versteht sich als lernende Organisation: intensiver Wissensaustausch, gemeinsames Lernen und Entdecken führen zu einer permanenten Weiterentwicklung für  das Unternehmen und jeden Einzelnen selbst. Diese Weiterentwicklung  stellen wir unseren Kunden  als Beratungs-Wissen zur Verfügung.


Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb, ... 

… durch ein Pool von rund 40 Beraterinnen und Berater mit vielfältigem Know-how.
… durch viele kostenfreie Angebote für Unternehmen.
… dadurch, dass der Mensch im Mittelpunkt unserer Beratungen steht.
… dadurch, dass Qualität vor Quantität steht.


Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass ...

... man FRAU bewusst als Ressource nutzt und  Vielfalt im Unternehmen als gewinnbringender Faktor sieht.


Alles hinschmeißen wollte ich

... nie. Ich bin dankbar, dass ich in einem Unternehmen arbeite, wo jeder Einsatz von mir es wert ist. Die Selbstständigkeit hat mir viele Möglichkeiten eröffnet. Nur manchmal wünschte ich mir, dass der Tag 48 Stunden hat, wenn Familie und Beruf nur schwer vereinbar waren.


In fünf Jahren ist mein Unternehmen ...

... weiterhin offen, neugierig, bunt, interdisziplinär und mit großer Begeisterung an neuen Lösungen interessiert.


Kontakt:
bab Unternehmensberatung GmbH
Grillparzerstraße 26
8010 Graz
T 0316 36 22 90-40
E renate.divitschek@bab.at
W www.bab.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2016

Wie Mentoren Türen in das Berufsleben öffnen

Menschen ausländischer Herkunft tun sich schwerer, am Jobmarkt Fuß zu fassen. Daher unterstützen Mentoren aus der Wirtschaft Migranten beim Einstieg ins Berufsleben. Im Herbst startet die achte Auflage des Programms. mehr

  • Presseaussendungen 2017
Newsportal Vom Dauerbrenner zum Alleskönner: 10 verblüffende Fakten rund um den Kachelofen

Vom Dauerbrenner zum Alleskönner: 10 verblüffende Fakten rund um den Kachelofen

Gemeinsame Aussendung der steirischen Hafnerbetriebe und der Rauchfangkehrer zum Tag des Kachelofens. mehr

  • Newsletter 2016

Was die Arbeitgeber für das Land leisten

Kein Wachstum und Wohlstand ohne Arbeitgeber: Die Leistung dieser Betriebe rückt am "Tag der Arbeitgeber" in den Fokus. mehr