th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Wie man Online-Erfolge steigert

Gelungener Web-Auftritt: Alexander Archimandritis weiß, wie man bei Google auf Platz eins gereiht wird.

Alexander Archimandritis hilft Unternehmen dabei, online erfolgreich zu werden.
© 2Punkt Alexander Archimandritis hilft Unternehmen dabei, online erfolgreich zu werden.

Sie haben eine spannende Geschichte über Ihr Unternehmen zu erzählen? Dann machen Sie es wie Alexander Archimandritis und nehmen Sie an unserem KMU-Lotto teil! Vielleicht ziehen wir beim nächsten Mal Ihren Namen aus dem Los-Topf.

Dass ein professioneller Online-Auftritt zu einem erfolgreichen Business dazugehört, ist spätestens seit der Coronapandemie klar. Dennoch müssen viele Webshops trotz attraktivem Design und nutzerfreundlicher Oberflächen stagnierende Klicks und schwindende Seitenaufrufe verzeichnen. „Ein Webshop allein bringt leider nicht viel. Die richtige Arbeit fängt dann erst an“, weiß Alexander Archimandritis, der seit 2013 als selbständiger Unternehmensberater im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Webanalyse und Werbung tätig ist. „Es ist ein häufiger Irrglaube, dass eine einmalige Analyse und Investition reichen, um auf Platz eins der Google-Suche zu landen. Tatsächlich begleite ich meine Kunden aber über längere Zeiträume. Dabei kümmere ich mich vor allem um die Erstellung , Analyse und Betreuung von Werbe-Kampagnen, optimiere laufend die verschiedensten Suchmaschinen und sorge für wachsende Zugriffe auf den Seiten meiner Kunden“, so Archimandritis.

Beratung via Skype oder Zoom

Die intensive Zusammenarbeit mit seinen Kunden ist dem Steirer, der mit seiner Agentur „2Punkt Online Marketing“ auch internationale Kunden betreut, besonders wichtig. „Nur wenn man die Zielgruppen und den Markenkern des Unternehmens versteht, kann man auch adäquat dafür werben“, so Archimandritis. Dies funktioniert auch via Skype oder Zoom: „Die meisten Meetings laufen online ab – dadurch können viel Zeit, Ressourcen und Geld gespart werden. Mir ist es wichtig, dass ich für meine Kunden immer erreichbar bin und ihnen als Ansprechpartner zur Seite stehe. Meine Kunden schätzen das sehr und schenken mir im Gegenzug ihr Vertrauen und langjährige Treue“, freut sich der Online-Marketing-Experte.

Teilnahme am KMU-Lotto: Schicken Sie eine Mail mit dem Namen Ihres Unternehmens Kontaktdaten sowie an miriam.defregger@wkstmk.at. Viel Glück!


Das könnte Sie auch interessieren

Im Fitnessstudio Apollo

Für den Fitnessstudio-Traum wurde der Kuhstall umgebaut

Seit 30 Jahren führt Walter Konrath sein Fitnessstudio „Apollo“ – in diesen drei Jahrzehnten hat sich einiges im Sport getan. mehr

Drei Generationen Rodler um die jetzigen Geschäftsführer Christoph  (2. v. r.) und Birgit (3. v. r.) mit Christian Sommerbauer (l.) von der WKO. Zwei Mädchen halten in der Mitte eine Urkunde hoch.

Rodler-Markt: 100. Geburtstag, 85 Jahre Stammkunde

Der Rodler-Markt, dessen Familie tief in Kaindorf verwurzelt ist, feiert seinen 100. Geburtstag. Hier nun die Erfolgsstory. mehr

Gerald Papst (r.), zeigt seine Erfindung, das metallene Vertibeet, WK-Regionalstellenreferent Sayd Ali zeigte.

Obersteirischer Metallbauer ging jüngst unter die Erfinder

Der Erfindergeist und Österreich gehören ganz einfach zusammen, wie es der Brucker Metallbauer Gerald Papst beweist. mehr