th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Wie man Online-Erfolge steigert

Gelungener Web-Auftritt: Alexander Archimandritis weiß, wie man bei Google auf Platz eins gereiht wird.

Alexander Archimandritis hilft Unternehmen dabei, online erfolgreich zu werden.
© 2Punkt Alexander Archimandritis hilft Unternehmen dabei, online erfolgreich zu werden.

Sie haben eine spannende Geschichte über Ihr Unternehmen zu erzählen? Dann machen Sie es wie Alexander Archimandritis und nehmen Sie an unserem KMU-Lotto teil! Vielleicht ziehen wir beim nächsten Mal Ihren Namen aus dem Los-Topf.

Dass ein professioneller Online-Auftritt zu einem erfolgreichen Business dazugehört, ist spätestens seit der Coronapandemie klar. Dennoch müssen viele Webshops trotz attraktivem Design und nutzerfreundlicher Oberflächen stagnierende Klicks und schwindende Seitenaufrufe verzeichnen. „Ein Webshop allein bringt leider nicht viel. Die richtige Arbeit fängt dann erst an“, weiß Alexander Archimandritis, der seit 2013 als selbständiger Unternehmensberater im Bereich Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Webanalyse und Werbung tätig ist. „Es ist ein häufiger Irrglaube, dass eine einmalige Analyse und Investition reichen, um auf Platz eins der Google-Suche zu landen. Tatsächlich begleite ich meine Kunden aber über längere Zeiträume. Dabei kümmere ich mich vor allem um die Erstellung , Analyse und Betreuung von Werbe-Kampagnen, optimiere laufend die verschiedensten Suchmaschinen und sorge für wachsende Zugriffe auf den Seiten meiner Kunden“, so Archimandritis.

Beratung via Skype oder Zoom

Die intensive Zusammenarbeit mit seinen Kunden ist dem Steirer, der mit seiner Agentur „2Punkt Online Marketing“ auch internationale Kunden betreut, besonders wichtig. „Nur wenn man die Zielgruppen und den Markenkern des Unternehmens versteht, kann man auch adäquat dafür werben“, so Archimandritis. Dies funktioniert auch via Skype oder Zoom: „Die meisten Meetings laufen online ab – dadurch können viel Zeit, Ressourcen und Geld gespart werden. Mir ist es wichtig, dass ich für meine Kunden immer erreichbar bin und ihnen als Ansprechpartner zur Seite stehe. Meine Kunden schätzen das sehr und schenken mir im Gegenzug ihr Vertrauen und langjährige Treue“, freut sich der Online-Marketing-Experte.

Teilnahme am KMU-Lotto: Schicken Sie eine Mail mit dem Namen Ihres Unternehmens Kontaktdaten sowie an miriam.defregger@wkstmk.at. Viel Glück!


Das könnte Sie auch interessieren

Die glücklichen Sieger. V.l.n.r.:  Fabian Gems (Platz 1), Monika Pucher (Siegerin Schülerwertung), Manuel Prohaska (Platz 3), vorne: Christina Niederl (Platz 2) Copyright Foto Fischer

Wie man in nur 90 Sekunden überzeugt

Innovative Ideen, die in nur 90 Sekunden eine Expertenjury begeistern – das ist der „Elevator Pitch“ der Jungen Wirtschaft. Die Jury kürte schließlich Fabian Gems mit „SUPASO“ zum Sieger. mehr

Segelschiff auf dem Meer

"Wikinger" setzt Kurs auf grüne Jachten

Der Däne Andrew Cass hat Aalborg zwar gegen Graz getauscht, doch die Liebe zur See ist geblieben. In der Murmetropole tüftelt er nun am emissionsfreien Antrieb für Segeljachten. mehr

Kind mit Ladekabel

Intelligentes Kabel als Ladeinnovation

Starkstromanschluss genügt: Mit einem neuartigen Ladekabel „ersetzt“ NEcharge E-Ladestationen oder die Wallbox daheim – und das made in Austria.  mehr