Hier "sprießt" der Unternehmergeist
Vater-Sohn-Gespann sorgt mit Sprossen-Innovation nicht nur bei Kunden, sondern auch bei „2 Minuten, 2 Millionen“ für Begeisterung.

Mit seinen Ölen, Salaten und Fruchtgemüsen beliefert Fritz Rauer – „Rauers Ernte“ – aus Bad Blumau seit drei Jahrzehnten Gastronomie und den Lebensmittelhandel hocherfolgreich. „Ich bin mit dem Ackerbau aufgewachsen, die richtige Produktion von Gemüse, um hier im Einklang mit der Natur den größtmöglich gesunden Inhalt zu erzeugen, habe ich von der Pieke auf gelernt“, erzählt der Lebensmittelvisionär, dessen Credo die CO2-neutrale, nachhaltige, biologische Produktion ist.
Und auch nach vielen Jahren im Business treibt ihn deshalb der Unternehmergeist an: „Mit meinem Sohn habe ich die Welt bereist, von den USA über Italien, Holland bis nach Frankreich, um zu schauen, was die Gemüsepalette noch zu bieten hat.“ Und so ist das Vater-Sohn-Team auf die Sprossen gekommen und hat zur Produktion dieser Super-Food-Produkte im Vorjahr „Rauers Sprössling“ – weil hier Sohn Sebastian die Geschäftsführung innehat – gegründet.
Im Sortiment: Bio-Sprossen – frisch oder auch zum Selberzüchten, Sprossen-Shots, -Joghurts, -Müsli oder auch -Riegel. Und das kommt an, nicht nur bei den Kunden, sondern kürzlich auch bei den Investoren der Show „2 Minuten, 2 Millionen“. Hier überzeugten die Sprossen-Produzenten aus der Steiermark mit ihren Produktideen, die nun neben dem eigenen Onlineshop auch bei Rewe erhältlich sind.
Infos: www.rauerssproessling.at