Steirische nachhaltige Vorzeigebetriebe
Zwölf steirische Unternehmen konkurrieren in vier Kategorien um den prestigeträchtigen Nachhaltigkeitspreis TRIGOS.

Rund 30 Unternehmen bewarben sich heuer für den renommierten Nachhaltigkeitspreis „TRIGOS Steiermark“, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. In einem dreistufigen Verfahren wurden zwölf Betriebe ausgewählt – sie rittern in vier Kategorien um die begehrte Auszeichnung.
„Steirische Unternehmen verfügen über eine enorme Innovationskraft und ein hohes Maß an Nachhaltigkeit. Jedes Unternehmen, das mit einem TRIGOS ausgezeichnet wird, darf zu Recht stolz darauf sein, zu den nachhaltigsten Unternehmen in Österreich zu zählen“, betont Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, die gemeinsam mit der WKO Steiermark und einigen anderen Institutionen als Träger des Preises auftritt.
Wer sich dann tatsächlich freuen darf, wird am 26. September bei der offiziellen Verleihung in der Alten Universität Graz bekanntgegeben. „Der Branchenmix ist in diesem Jahr ganz besonders vielfältig, genauso wie die Unternehmensgrößen“, berichtet Jury-Mitglied Manfred Geiger, Leiter der BKS-Bank-Direktion Steiermark.
Zum 20. Geburtstag kann der TRIGOS bereits auf eine starke Bilanz zurückblicken: 2.745 Einreichungen, 808 Nominierungen und 289 Preisträger.
Die Nominierten in vier Kategorien
Klimaschutz:
Ringana Gmbh
Saubermacher Dienstleistungs AG
Zinkpower Gruppe
Regionale Wertschaffung:
echt Kantine GmbH & Co KG
Team Styria Werkstätten GmbH
WAM Produkt GmbH
Vorbildliche Projekte:
Eva & Adam
JUFA Hotels Österreich GmbH
Next Vertriebs- und
Handels GmbH
Social Innovation & Future Challenges:
ByeAgain GmbH
Dogdays of Summer OG
Weitzer Group