Nachfolger des Jahres: Ihre Stimme für Petra Meißl
Der Countdown läuft, am 1. Oktober startet das Voting für den Follow-me-Award – für Weiz geht Petra Meißl ins Rennen.

931 Unternehmen wurden in der Steiermark 2021 an Nachfolger übergeben. Zwölf Betriebe wurden von den Regionalstellen der WKO Steiermark und den Follow-me-Partnern ins Rennen geschickt, um den begehrten Follow-me-Award im heurigen Jahr in den Bezirk zu holen. Für Weiz geht Petra Meißl ins Rennen. Die schwungvolle Wirtin trat beim Wirtshaus Meißl in Puch bei Weiz eine familieninterne Betriebsnachfolge an. „Ich bin sehr froh über die Tradition meiner Familie. Und es ist mir wichtig, dieses Feuer weiterzutragen und auch weiterzuentwickeln: Stehenbleiben gibt es bei uns nicht – wir machen uns für jede Saison wieder Gedanken darüber, womit wir uns und unsere Gäste überraschen können. Immer im selben Trott zu arbeiten, wäre mir viel zu eintönig!“

Meißl führt das 1885 gegründete Wirtshaus in der Apfelstraße mit viel Liebe und Leidenschaft, und das spürt man auch. So gibt es in vielen Ecken und Winkeln des Gasthauses viele liebevolle Details zu entdecken. „Ich bin sehr stolz, ein Wirtshaus mit 137-jähriger Tradition in fünfter Generation weiterführen zu dürfen. Ich bin Gastgeberin mit Leib und Seele in einer umwerfenden Region, wo sich die Qualitätsprodukte der heimischen Produzenten und Lieferanten nur so überschlagen. Nirgendwo anders würde ich zu Hause sein wollen“, betont die Wirtin.
Follow-me-Award: Die Sieger werden von 1. bis 31. Oktober mittels Online/Offline-Voting ermittelt (http://followme.nachfolgen.at/voting) und am 14. November ab 15 Uhr „on Air“ auf Antenne Steiermark gekürt.