Nachfolger des Jahres: Ihre Stimme für Lisa Maria Schneider-Marth
Am 1. Oktober startet das Voting für den Follow-me-Award – für Hartberg-Fürstenfeld geht Lisa Maria Schneider-Marth ins Rennen.

931 Unternehmen wurden in der Steiermark 2021 an Nachfolger übergeben. Zwölf Betriebe wurden von den Regionalstellen der WKO Steiermark und den Follow-me-Partnern nun ins Rennen geschickt, um den begehrten Follow-me-Award im heurigen Jahr in den Bezirk zu holen. Für Hartberg-Fürstenfeld geht Lisa Maria Schneider-Marth von Blumen Preinsperger aus Fürstenfeld ins Rennen. Die Geschichte als Floristin begann für Lisa Maria Schneider-Marth 2010 als Ferialjob, mit dem sie sich eigentlich nur das Studium finanzieren wollte.

„Ich habe dann so wundervolle Rückmeldungen von unseren Kunden bekommen, wie gut mein Gespür für Farben sei und wie sehr sie meinen Stil mögen: Das war mir selbst gar nicht bewusst, weil es für mich selbstverständlich ist.“ Und so begann zu wachsen, was den Familienbetrieb bis heute in einem völlig neuen Gewand zeigt. Ursprünglich standen die Produktion von Blumen und der Gartenbau im Mittelpunkt, das sehr ressourcenintensive Pflegen und Hegen, am Ende stand der Verkauf der produzierten Pflanzen. Heute ist Blumen Preinsperger die erste Adresse für Blumenschmuck und florale Dekoration: Mit dem frischen Wind hat die Meisterfloristik Einzug gehalten und mit viel Erfahrung und vor allem der Liebe zum Detail wird eine duftende Atmosphäre geschaffen, für besondere Locations oder ganz einfach für zuhause.
Follow-me-Award: Die Sieger werden von 1. bis 31. Oktober mittels Online/Offline-Voting ermittelt (http://followme.nachfolgen.at/voting) und am 14. November ab 15 Uhr „on Air“ auf Antenne Steiermark gekürt