th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

"Geht's den Mitarbeitern gut, geht's dem Unternehmen gut!

Für Marco Puntigam muss das Gesamtpaket passen, damit sich ein Unternehmen weiterentwickeln kann.

Bei der Finova GmbH erhalten Sie Beratung in Vermögensfragen sowie Versicherungsvermittlung und Beratung in Versicherungsangelegenheiten. Dabei legt das Unternehmen ganz besonderen Wert auf die Qualität seiner unabhängigen Dienstleistung. "In den Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden und in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern wollen wir diese Qualität in unserem täglichen Geschäftsbetrieb leben", betont Teamleiter Marco Puntigam. 

Karriere mit Lehre

Marco Puntigam selbst begann mit 15 Jahren eine Lehre bei Böhler Edelstahl und war auch noch nach dem Bundesheer vier weitere Jahre in der Mechanischen Werkstätte als CNC-Dreher in derselben Firma tätig. Nebenbei hat Puntigam aber die Chance genutzt und eine zusätzliche Ausbildung zum Versicherungsmakler bei Finova begonnen. Nach einer eineinhalbjährigen Ausbildung - auch in Kooperation mit der WKO Steiermark - hat sich der Jungunternehmer dazu entschlossen, sich selbstständig zu machen und voll und ganz auf seine Kunden und Mitarbeiter zu konzentrieren. "Für mich war es von äußerster Relevanz diese Chance zu nutzen und meinen Karriereweg weiter zu gehen - so, dass ich heute in einem sehr guten Team als Führungskraft tätig sein darf" so Marco Puntigam zu seiner Ausbildung. 

Das Unternehmen ...

... bietet unabhängige Beratung. Grundsätzlich ist es so, dass bei uns jeder alles haben kann - vom Bausparvertrag über Versicherungsvermittlung. Außerdem vertreten wir unsere Kunden im Schadensfall gegen die Versicherung. 

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb ...

... dadurch, dass wir viel Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiter legen. Außerdem ist die Teamstruktur bei uns - von der Geschäftsführung bis zu Auszubildenden - einzigartig und dieses gute Arbeitsklima spüren auch unsere Kunden. 

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass ...

... er sowohl kundenorientiert als auch mitarbeiterbezogen arbeitet. Wenn es den Mitarbeitern gut geht, geht es auch dem Unternehmen gut. Ein Unternehmer sollte nicht nur in die eigene Tasche hineinarbeiten, sondern auch auf das Rundumpaket achten, damit sich das Unternehmen weiter entwickeln kann. 

Alles hinschmeißen wollte ich ... 

... in Zeiten der Ausbildung schon einmal - aber die Perspektiven und Karriereaussichten haben mich wieder motiviert.  

In fünf Jahren ist das Unternehmen ...

... stark am Wachsen und mit mehr Mitarbeitern aufgestellt. Auch unser Standort in Leoben wird sich vergrößern. 


Kontakt:
Finova GmbH
Marco Puntigam
Prettachstrasse 51
8700 Leoben

T 0676 4026060
E marco.puntigam@finova.at
W www.finova.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2016

Großes Gezeter um CETA

Im Windschatten von TTIP gerät jetzt nun auch das CETA-Abkommen zwischen Kanada und der EU ins Visier der Kritik. mehr

  • Newsletter 2016

Grazer bringen mobilen Lesezirkel

Ob Tageszeitung oder Magazin: Mit "zcircle" kommen Medieninhalte künftig mit findiger Technik auf das mobile Endgerät. mehr

  • Newsletter 2016

CETA-Blamage legt mangelnde Handlungsfähigkeit der EU offen

Die Blockade des Handelsabkommens schadet der EU. Um wieder als starker Partner zu gelten, muss die EU-Entscheidungsfindung überdacht werden. mehr