th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Heels on Wheels

Bei Laszlo Kruchio finden Frauen alles, was ihr Radfahrerherz höher schlagen lässt.

Laszlo Kruchio hat mit Heels on Wheels das erste Fahrradgeschäft nur für Frauen in Graz eröffnet. Neben flottem Service und schnellen Reparaturarbeiten, bietet der Unternehmer auch schöne Neuräder sowie Gebrauchträder an.

Mein Unternehmen …

... hat sich seit Beginn, also während der letzen drei Jahren, so weit entwickelt und etabliert, dass ich mittlerweile statt anfangs einem Mitarbeiter schon sechs Angestellte beschäftige. Dabei sind nicht nur Vertrauen und Erwartungen enorm gestiegen, sondern natürlich auch meine Verantwortung. 

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb …

... durch die sehr spezifische Ausrichtung meines Sortiments und meiner Einrichtung und Dienstleistungen auf eine eingeschränkte Kundengruppe, nämlich Mädchen, Frauen und Mütter.

Was ich von einem guten Unternehmer erwarte …

... ist, dass er so in diese komplexe globale Weltwirtschaft eintaucht und sich entsprechend unterordnet, dass seine Freude an der Arbeit, seine Grundsätze und Prinzipien nicht zu sehr darunter leiden müssen. Da ich erst dabei bin in das Unternehmertum hineinzuwachsen, entwickle ich mich gerade selbst mühsam vom Dienstnehmer zum Unternehmer. Der Weg ist beschwerlich und umständlich, aber was einen nicht umbringt macht einen bekanntlich nur klüger und härter. 

Alles hinschmeißen wollte ich …

... schon sehr oft und immer wieder, aber meine Kundinnen motivieren mich jeden Tag aufs Neue und mir wird dann immer wieder klar, dass ich das Richtige tue und es auch auf die richtige Art und Weise tue. 

In fünf Jahren ist mein Unternehmen …

... endlich soweit aufgestellt, dass es "von selbst" läuft und ich nur mehr regulatorisch eingreifen muss, bzw. mit anderen Standorten in oder auch ausserhalb von Graz vertreten bin. 


Kontakt:
Heels on Wheels
Laszlo Kruchio
Wickenburggasse 7/1 
8010 Graz 
0664 867 99 99
W http://www.heelsonwheels.at/

Das könnte Sie auch interessieren

  • Presseaussendungen 2017
Newsportal Halbjahresbilanz im steirischen Einzelhandel:  Bestes Ergebnis seit 2010!

Halbjahresbilanz im steirischen Einzelhandel: Bestes Ergebnis seit 2010!

3,9 Milliarden Euro Nettoumsatz hat der stationäre Einzelhandel in der Steiermark von Jänner bis Juni erwirtschaftet – das entspricht einem nominellen Plus von 1,7 Prozent. mehr

  • News 2016

Auslandslieferungen einfach gemacht

Was bei Lieferungen in der EU aus steuerlicher Sicht und bei ausländischen Rechnungsvermerken alles zu beachten ist. mehr

  • Presseaussendungen 2017

Kein Pflegenotstand in der Steiermark

Der Bericht der Volksanwaltschaft über angeblich in ganz Österreich bestehende Mängel im Bereich der Pflegeheime wird von Martin Hoff, Obmann der Fachgruppe Gesundheitsbetriebe, als für die steirische Situation keineswegs zutreffend mit allem Nachdruck zurückgewiesen mehr