Shopleiter Christian Czettl im roten Shirt begrüßt die  Kunden im EKZ Weinland.
© Intersport Pilz

Intersport Pilz: Beim Startschuss standen E-Bikes gleich hoch im Kurs

Vor wenigen Tagen eröffnete Intersport Pilz im EKZ Weinland – der Andrang war groß, E-Bikes standen hoch im Kurs.

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Geschäftsführer Bernhard Pilz war mit dem Startschuss zufrieden, dementsprechend sportlich fiel sein Resumee aus: „Wir sind sehr zufrieden mit der Performance. Der große Umbau in den letzten Monaten hat das Interesse vieler Kunden geweckt, die sich nun ein erstes Bild vom neuen Shop-Design, der doppelt so großen Fläche und Auswahl sowie den Neuheiten machen konnten. Auch die attraktiven Eröffnungsangebote wollten sich viele nicht entgehen lassen.“ 

Im Zuge des Umbaus, der 1,3 Millionen Euro ausmachte, und dem deutlichen Ausbau der Verkaufs- und Serviceflächen auf 1.800 Quadratmeter hat Pilz auch das Bike-Segment deutlich erweitert und die Zahl der Mitarbeiter auf 28 erhöht. Die Auswahl an Marken und Modellen ist erneut gewachsen. Ergänzt wird das Bike-Sortiment von einer großen Vielfalt an Rad-Zubehör, Schutz­ausrüstung sowie Funktionsbekleidung.

Um dem Zweirad noch mehr Bedeutung zu verleihen, wurde von 23. bis 27. März auch gleich eine Bikemesse organisiert, wie Shopleiter Christian Czettl berichtet: „Die Bikemesse war eine gute Gelegenheit für die Kunden, um sich über die Neuheiten am Bike-Sektor zu informieren und auch um Fahrräder zu testen. Es hat uns besonders gefreut, dass an den ersten drei Tagen auch unser Partner KTM wieder mit einer eigenen E-Bike-Teststation dabei gewesen ist.“ Für Intersport Pilz war es nach Oberwart und Feldbach die dritte Eröffnung binnen kürzester Zeit.

Bei der Eröffnung war bei Intersport Pilz gleich einmal reger Andrang.
© Intersport Pilz Bei der Eröffnung war bei Intersport Pilz gleich einmal reger Andrang.