th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Ein Benchmark für Kreative

Zum 31. Mal wurden Anfang November die Green Panther Awards verliehen. 39 Trophäen fanden dabei ein neues Zuhause.

39 Trophäen in Gold, Silber und Bronze wurden beim Green Panther Award 2019 in der Seifenfabrik vergeben.
© Jorj Konstantinov 39 Trophäen in Gold, Silber und Bronze wurden beim Green Panther Award 2019 in der Seifenfabrik vergeben.

Der steirische Landespreis für kreative Kommunikation hat seine Sieger für das Jahr 2019 gefunden: In der Grazer Seifenfabrik wurden zum 31. Mal die besten Agenturen prämiert. Insgesamt 39 Green-Panther-Trophäen in Gold, Silber und Bronze wurden von einer 14-köpfigen Fachjury bestehend aus namhaften Persönlichkeiten aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Design, Bildung und Wirtschaft, vergeben. Unter den 355 eingereichten Projekten – ein neuer Teilnahmerekord – wurden folgende Projekte in 13 verschiedenen Kategorien mit Gold ausgezeichnet: 

Corporate Design: Martina Raminger & Christian Hirzberger mit „Feiner Franz“

Corporate Publishing: Simone Jauk & Stefanie Zimmermann mit „Mein erster Naschgarten – Aus der Erde auf den Teller“

Direct Marketing: The Factory mit „MotoGP VIP Einladungen“

Event: Brainsworld Design Agency GmbH mit „The Secret“

Fotografie: Martina Raminger & Christian Hirzberger mit „Kunst ist Geschmacksache“

Illustration: Intouch Werbe- & Internetagentur mit „AUBERG Dr. Klade’s Heilkräuterwelt“

Kampagne: En Garde Interdisciplinary GmbH mit „Grawe sidebyside Pizza Vendetta“

Motion Pictures: Oblique Films OG mit „Poleit – Desiring the Unknown

Online-Kommunikation: Weseo Internetagentur mit „Digital Recruiting Assistant“

Out of Home: Agentur Hartinger Consulting GmbH mit „FH Campus 02 – Plakat- und Inseratkampagne“

Outside the Box: look! design / Stefanie Schöffmann mit „Wissenskisten Flagship Products“

Verpackung: Nebulabor mit „DA27 x Lasnik“

Website: Martina Raminger & Christian Hirzberger mit „Zuerst Ahhhh. Dann Ohhhh“

Das könnte Sie auch interessieren

Gerhard Fabisch

"Daten sind jetzt die neue Währung"

Ob Corona-Krise oder Regularienflut: Gerhard Fabisch tritt die Nachfolge von Othmar Ederer an der Spitze der Sparte Bank in turbulenten Zeiten an. Wo der neue Spartenobmann Akzente setzen will, verrät er im Interview. mehr

LKW

Frächter kämpfen um Investitionsprämie

Während des Lockdowns wurden sie als Systemerhalter gefeiert: die Frächter, die jetzt bei der Investitionsprämie durchfallen.  mehr