Der PR-Panther brüllt wieder
Jede Stimme zählt beim Public Voting für den PR-Panther. Noch bis 22. August kann man online seine Stimme für den Kommunikationspreis abgeben.

Wenn der steirische Landespreis für Kommunikation vergeben wird, ist das Interesse groß: Exakt 42 Projekte wurden für den PR-Panther 2022 eingereicht. Und via Public Voting kann online darüber abgestimmt werden, wer die begehrten Kommunikationstrophäen mit nach Hause nehmen wird. Zur Wahl stehen die besten Projekte in fünf Kategorien – Tourismus, Sport, Freizeit und Gesundheit; Wirtschaft; Wissenschaft, Forschung und Bildung; Gesellschaft und Kultur sowie die Sonderkategorie „Nachhaltigkeit” – und „der/die Kommunikator:in des Jahres“.
Eine Teilnahme ist auf www.pr-panther.com noch bis zum 22. August möglich. Pro Tag und registrierter E-Mail-Adresse kann man eine Stimme abgeben. Im Anschluss daran beurteilt noch eine Jury die Arbeiten. Für den/die „Kommunikator:in des Jahres“ zählen ausschließlich die Stimmen aus dem Public Voting, hier kann man bis 1. September um 12 Uhr mitstimmen.
Die begehrten Trophäen werden den Siegern schließlich am 6. September im Innenhof des Priesterseminars in der Grazer Bürgergasse im Zuge einer großen Verleihung überreicht.
Ziel des PR-Panthers ist es, Kommunikation greifbar zu machen. Denn Public Relations bedeutet geplante und nachhaltige Kommunikation, um Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Reputation herzustellen und aufrechtzuerhalten. Das kann auf unterschiedlichen Ebenen passieren. „Der PR-Panther macht genau diese Vielfalt sichtbar. Aber nicht nur das: Er zeigt auch, dass PR-Arbeit in der Steiermark auf einem sehr hohen Level stattfindet“, so Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation.
Public Voting
Noch bis zum 22. August um 12 Uhr kann man seine Stimme für die Favoriten in den fünf Kategorien abgeben, für den Kommunikator kann man bis 1. September um 12 Uhr voten. Einfach seine Stimme online unter www.pr-panther.com abgeben.