th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Schreiben mit Chribs

Bei Christina Boiger ist Schreiben lernbar und das genau dort, wo ihre Kunden sie brauchen.

Schreiben mit Chribs ist ein Grazer Unternehmen, das sich auf Schreib-Seminare und -Beratung spezialisiert hat. Bei Christina Boiger werden das Verfassen von Texten und die Überarbeitung dieser Texte unter einen Hut gebracht. Die Unternehmerin arbeitet getreu ihren Prinzipien: Schreiben macht Spaß, denn mit einfachen Techniken, durch Übung und mit der richtigen Schreib-Infrastruktur wird Schreiben zu einem lustvollen Erlebnis. Schreiben bringt Klarheit: Durch das Aufschreiben von Gedanken, von Worten oder von Abläufen wird Struktur, Klarheit, Verbindlichkeit in Sprache, Texte und Organisationen gebracht. Außerdem werden Schreibprozesse und Schreibprodukte betrachtet, denn: Gute Texte fallen nicht vom Himmel! Ein besonderer Vorteil von Christina Boiger ist ihre Flexibilität: Sie stellt sich ganz auf ihre Kunden ein und kommt mit ihrem mobilen Schreibservice dorthin, wo man sie braucht. Zu erkennen ist sie immer an ihrem Hut. 

Mein Unternehmen …

... arbeitet nach dem Grundsatz, dass Schreiben erlernbar ist. Da ich mir dieses Wissen auch angeeignet habe, kann ich dieses Wissen auch weitergeben: an Unternehmen, Studierende und Lehrende. Denn: Gute Texte fallen nicht vom Himmel! Schreiben ist keine Talentsache! Und: Schreiben ist keine Geheimwissenschaft!

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb,…

... dadurch, dass Schreibprozesse und Schreibprodukte bei Schreiben mit Chribs betrachtet und betreut werden. Diese Kombination macht Schreiben mit Chribs einzigartig. Wie ich das genau mache? Als Schreibtrainerin sorge ich dafür, dass das Schreiben leicht fällt und gelingen kann, als zertifizierte Qualitätstechnikerin sind mir die Kriterien guter Texte ein Anliegen, als diplomierte Hochschuldidaktikerin achte ich auf die strukturierte und methodische Aufbereitung sowie die Rahmenbedingungen für die eigenständige Anwendung - das heißt auch ohne mich!

Eine gute Unternehmerin zeichnet...

... die Klarheit über Visionen, Werte und Leistung sowie die verständliche Kommunikation darüber aus.

Alles hinschmeißen wollte ich…

... bei jedem größeren Textprojekt! Gut, dass ich Strategien für solche Momente kenne!

In fünf Jahren sitze ich...

... mit einer Kundin zur Feier ihres abgeschlossenen Buchprojektes am Schlossberg. Genau in dem Moment, wenn wir mit Sekt darauf anstoßen, wird eine österreichische Hochschule ein E-Mail abschicken, in dem sie mich für einen weiteren Lehrauftrag zum Thema Schreiben gewinnen will. Zeitgleich berät ein Grazer Unternehmen darüber, ob es mein Angebot zur Optimierung der gesamten Unternehmenskorrespondenz annimmt, jetzt, nachdem die Dokumente für das Qualitätsmanagement so toll geworden sind. Und mir, mir kitzelt gerade eine Idee für ein weiteres Sachbuch in der Nase. Gut, dass ich einen Hut aufhabe, so kann mir die Idee nicht entwischen!


Kontakt:

Schreiben mit Chribs
Mag. Christina Boiger, BA
Babenbergerstraße 42
8020 Graz
T 0650  55 11 422
E christina.boiger@schreibenmitchribs.at
W http://www.schreibenmitchribs.at

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2016

Investitionsanreize dringend nötig

Österreichs Wirtschaft hinkt im europäischen Vergleich hinterher - die Rufe nach gezielten Anreizen werden deshalb immer lauter. mehr

  • Newsletter 2016

"Wülde" Tracht mit Totenkopf

Wenn der steirische Rocker eine Lederne braucht, dann designt er diese einfach selbst - und startet damit ein "wüldes" Modelabel. mehr

  • Presseaussendungen 2016

Steirer geben heuer mehr Geld für Packerln aus

Spartenobmann Gerhard Wohlmuth erwartet für die Branche ein leichtes Plus gegenüber dem Jahr 2015. mehr