th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Mit Herausforderungen wachsen

Daniela Dold empfiehlt, nicht gleich beim ersten Hindernis das Handtuch zu werfen. 

"Sprachen waren schon immer meine große Leidenschaft", so Daniela Dold. Daher lag die Wahl des Studiums der Transkulturellen Kommunikation sowie des Konferenzdolmetschens nahe. Seit sieben Jahren ist das Übersetzen und Dolmetschen im Lebensmittelpunkt der Unternehmerin: Als freiberufliche Dolmetscherin und Übersetzerin ist Dold für die Sprachen Deutsch, Spanisch und Englisch tätig und hat sich auf die Bereiche Wirtschaft, Marketing, Tourismus und Umwelt spezialisiert. 

Mein Unternehmen …
... bietet professionelle Übersetzungs- und Dolmetschdienstleistungen in den Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch, insbesondere in den Fachgebieten Wirtschaft, Marketing, Tourismus und Umwelt.

Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb … 
... da es sich durch die qualitativ hochwertige Arbeit einer professionellen Dolmetscherin und Übersetzerin mit abgeschlossenem Masterstudium der Translationswissenschaft auszeichnet. Als Ein-Personen-Unternehmerin kann ich schnell und flexibel auf Kundenwünsche reagieren.

Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass …
... er in schwierigen Situationen nicht gleich das Handtuch wirft, sondern mit der Herausforderung wächst.

Alles hinschmeißen wollte ich …
... bisher noch nicht, da es mir Spaß macht, Menschen und Unternehmen dabei zu helfen, Sprachbarrieren zu überwinden und mit Personen aus anderen Kulturen zu kommunizieren.

In fünf Jahren ist mein Unternehmen …
... auf dem Markt etabliert und verfügt über Kunden auf der ganzen Welt.


Kontakt:
Daniela Dold, MA
Niesenbergergasse 41/301
8020 Graz
T 0316 710538
M 0699 11236166
E office@uebersetzungen-dold.at
W http://uebersetzungen-dold.at/ 

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2016

Rekordjahr für Gründer

2015 gründeten 3.924 Steirer ihre Firma - inklusive Personenbetreuer gibt es sogar einen neuen Rekord! mehr

  • Newsletter 2016

Gefangen im Dickicht der Steuer

Welche Mehrwertsteuer für welches Produkt? Die Zuordnung der neuen Steuersätze ist chaotisch. Was gilt wirklich? mehr

  • Newsletter 2016

SINnvolle WIN-WIN-Lösungen

Mit Claudia Schenner-Klivinyi's Beratung können Unternehmen Zeit und Geld sparen. mehr