th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Herbert Bachler ist Kommunikator des Jahres

Die heimischen Werbeprofis hält der Lockdown nicht auf: Statt großer Live-Gala wurden die Gewinner des PR-Panthers  mittels Youtube-Show gekürt – und Herbert Bachler als Kommunikator des Jahres ausgezeichnet.

Oliver Zeisberger und Thomas Zenz im Greenroom
© Foto Fischer Digitale Show: Oliver Zeisberger (Moderator der Youtube-Show, li.) und Thomas Zenz (Obmann der FG Werbung und Marktkommunikation)

Professionelle PR-Arbeit macht sich bezahlt, das zeigen einmal mehr die Landespreise für Public Relations, die am 26. November verliehen wurden. Hier ließen sich die heimischen Werbe- und Kommunikationsprofis vom Lockdown nicht aufhalten – statt feierlicher Gala gab es eine nicht minder spannende Youtube-Show.  Und mit mehr als 16.000 Stimmen wurde im Public Voting ein neuer Rekord erreicht.

„Der PR-Panther zeigt ganz klar, dass sich die Zusammenarbeit mit heimischen Agenturen lohnt. Und gerade in diesem Jahr wichtig: Wie man mit professioneller Kommunikation und kreativen Zugängen positive Stimmung erzeugt.“
 Thomas Zenz, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation


Herbert Bachler punktet mit "InstallateurTV-Podcast"

80 Projekte und Kommunikatoren waren für den PR-Panther 2020 nominiert (ein neuer Rekord- wert!). In der Kategorie Kommunikator des Jahres holte sich Herbert Bachler, der mit seinen Podcasts die Installateur-Szene europaweit aufmischt – den Sieg. 

Die weiteren Gewinner:

  • Kategorie Gesellschaft: Graz Kulturjahr 2020: Kultur inklusiv.
    (Beteiligte Kreative: Kadadesign, Karin Lernbeiß, Miriam Raneburger, Karin Wintscher- Zinganel, Femme Maison – Franziska Fürpass, Christina Seewald, Sabrina Stadlober, Modeschule Graz)
  • Kategorie Tourismus: Herberstein Online-Tierlexikon
    (Beteiligte Kreative: Oliver Zeisberger)
  • Kategorie Wirtschaft: B(r)otschaft – Zeitung der Bäckerei Felber Birkfeld
    (Beteiligte Kreative: Marketing Praxis Dr. Karin Ronijak)
  • Kategorie Wissenschaft: Drive-in-Sponsion FH CAMPUS 02
    (Beteiligte Kreative: tv-m television & media productions, D-Two Stage & Light Creations, Getec eventtechnik, Hartinger Consulting)
     

Hier das Video zur Preisverleihung des PR-Panthers 2020 



Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild Konjunktur

So geht es den Consulting-Betrieben

Eine Umfrage der KMU Forschung Austria zeigt die Auswirkungen von Corona auf die Informations- und Consultingbranche. mehr

Blitz in Wohngebiet

Sicher durch die Gewitterzeit

Zum Start der Gewittersaison ruft Blitzschutzexperte Gottfried Haider zu regelmäßiger Wartung der Anlagen auf – das kann Millionenschäden verhindern. mehr