th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

65.000 stürmten die Grazer Herbstmesse

Ausgelassene Rummelstimmung und buntes Programmm machten die Grazer Herbstmesse erneut zu einem Publikumsmagnet: Rund 65.000 Besucher machten die Traditionsveranstaltung erneut zu einem vollen Erfolg.

Mit Spaß für Jung und Alt lockte der traditionelle Vergnügungspark.
© MCG Wiesner Mit Spaß für Jung und Alt lockte der traditionelle Vergnügungspark.

Fünf Messetage vollgepackt mit jeder Menge Highlights und ausgelassener Rummelstimmung: So Bilanziert die Grazer Herbstmesse, die von 27. September bis 1. Oktober über die Bühne ging. Das bunt gefächerte Programm – von Gauchos beim Grillen über das Schwimmen im Benefizpool oder den Selfies mit Web-Idolen bis hin zur heißen Sohle am Parkett – lockte rund 65.000 Messebesucher an.  

„Das Ziel der diesjährigen Herbstmesse war es, mit Vielseitigkeit zu punkten. Vor allem eine Publikumsmesse sollte darauf ausgerichtet sein, dass für die ganze Familie etwas dabei ist. Und das ist uns ganz gut gelungen, wie ich finde. Neben dem Vergnügungspark haben wir mit der Influencer Video Con und dem Kids-Benefizschimmen auch die jüngere Generation abgeholt und mit einer Bandbreite an anderen Themenbereichen – wie einem BBQ-Festival, einer großen Tanzveranstaltung, dem Kunstpavillon, den Tischlern oder der Mode – auch für Erwachsene allerhand angeboten. So können wir auf alle Fälle weitermachen“,  sieht Messeleiter Hermann Zotter sieht in diesem Messekonzept auf alle Fälle großes Potenzial. Auch Armin Egger, CEO/Vorstand der Messe Congress Betriebsgesellschaft m.B.H., freut sich über das Ergebnis der Publikumsmesse: „Wir sind mit dem Verlauf der diesjährigen Herbstmesse sowohl aussteller- als auch besucherseitig zufrieden. Getreu dem Motto ‚Tradition trifft Zukunft‘ wurden einige Themen neu entwickelt und gleichzeitig bestehende Themen anders inszeniert. Die Traditionsmesse ist ein wesentlicher Motor für die steirische Wirtschaft, was sich auch klar in den Auswirkungen abseits des Messegeländes in der Auslastung von Hotels, Gastronomiebetrieben etc. zeigt.“


Das könnte Sie auch interessieren

  • Steiermark
Heininger, Kurasch, Talowski und Lehrling Mohammad Tajek (v. r.) freuen sich über das gelungene Projekt.

„Wertschätzungsbeitrag“ für Lehrbetriebe in Frohnleiten

Auf Initiative von Stadtrat Talowski zeigt Frohnleiten seinen Lehrbetrieben mit einem Bonus Anerkennung für ihr großes Engagement. mehr

  • Steiermark

Crowdfunding legt weiter zu

Crowdfunding, also die Aufnahme von Geld für Investitionen über Kleinbeträge vieler Investoren auf Plattformen, befindet sich weiter im Aufwind: Alleine im ersten Halbjahr 2018 seien über diese Methode 16,8 Mio. Euro aufgebracht worden.  mehr