th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Machen Sie mehr aus Ihren Daten!

Volkmar Etzel liefert mit seinen innovativen Softwareprodukten Business Intelligence-Lösungen für den Handel!

Volkmar Etzel ist Experte, wenn es um E-Commerce und Datenanalyse geht: Der Unternehmer hat mehr als zehn Jahre Erfahrung im E-Commerce und Multichannel-Marketing. Dabei hat er über 30 Projekte aus den Bereichen Fashion und Sport betreut und umgesetzt. Gemeinsam mit Christoph Münch, Profi für IT und Webdevelopment, hat Etzel 2015 die 240miles eSolutions GmbH gegründet und vertreibt damit innovative Softwareprodukte zur Datenanalyse für den Handel.


Am Hauptsitz in der Nähe von Graz und in der Niederlassung in München werden verschiedene Softwaremodule zur einfachen und zielorientierten Datenanalyse von Praktikern für Praktiker entwickelt. "Unser Ziel ist es, konkrete Antworten auf die Fragen zu geben, die den Handel bewegen. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Daten optimal zu nutzen und maximalen Mehrwert aus diesen zu generieren", so Etzel über sein Unternehmen.


Mein Unternehmen …

... löst Probleme, die mich in meiner früheren Funktion als E-Commerce-Manager sehr beschäftigt haben. Und es ist etwas, worauf ich sehr stolz bin und macht mir hoffentlich weiterhin so viel Freude wie bisher.


Das Unternehmen unterscheidet sich vom Mitbewerb …

.. durch die bedingungslose Ausrichtung an unseren Kunden, die starke Verknüpfung von IT- und Business-Know-how und die daraus resultierende enorm hohe Nutzbarkeit unserer Softwareprodukte. Unsere Produkte liefern direkten Mehrwert durch einfache und verständliche Handlungsempfehlungen, ohne dass unsere Kunden deren technische Komplexität zu spüren bekommen.


Einen guten Unternehmer zeichnet aus, dass …

... er entscheidungsstark ist - ohne beratungsresistent zu sein und dass er liebt was er tut.


Alles hinschmeißen wollte ich …

... bisher noch nie. Die positiven Momente und Erfahrungen wiegen die negativen mehr als auf.


In fünf Jahren ist mein Unternehmen …

... zu einem am Markt etablierten Mittelständler gewachsen, ohne seine Innovationskraft und seinen Kundenfokus verloren zu haben. 


Kontakt:
240miles eSolutions GmbH
Pibersteinerstraße 2/2
8580 Köflach
T 0660 6074662
E v.etzel@240miles.com
W www.240miles.com

Das könnte Sie auch interessieren

  • Newsletter 2016

Forschung auf Schiene

Ein steirisch geführtes Konsortium hat Einstieg in ein Mega-Forschungsprojekt geschafft: Bis 2020 bringt das 600 neue Jobs. mehr

  • Newsletter 2016

Wie die Jobwelt morgen aussieht

Der Digitalisierungstrend verändert Geschäftswelt, Märkte und Gesellschaft nachhaltig - ein Ausblick auf den Arbeitsplatz 4.0. mehr

  • Newsletter 2016
'">

'">Erfolgreich in dritter Generation

Das Team um Kerstin Stranzl verwirklicht den Wohntraum ihrer Kunden. '"> mehr