th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Weil ich besser fühlen kann

„Was ich nicht sehen kann, kann ich spüren“, sagt der sehbehinderte Martin Blühweis, der sich im Frühjahr als gewerblicher Masseur und Schmerztherapeut selbstständig gemacht hat.

Masseur Martin Blühweis
© WKS/Vogl „Was ich nicht sehen kann, kann ich spüren“ – so lautet das Motto von Masseur Martin Blühweis. Beim Weg in die Selbstständigkeit half Peter Kober, Leiter des WKS-Gründerservice.

Gesamtheitlich nachhaltiges Therapieren steht im Mittelpunkt seiner Behandlungen, betont Blühweis: „Nach über einem Jahrzehnt Berufserfahrung möchte ich nun mein Know-how und meine Zeit für das Wohlbefinden meiner Patienten verwenden. In diesem Sinn biete ich individuell angepasste Massagen an.“ Sein Behandlungsspektrum erstreckt sich von verschiedenen Massagetechniken wie Bindegewebs-, Segment-, Fußreflexzonen-, Akupunktur- und Breuss-Massagen über Lymphdrainagen bis hin zum Schröpfen und zur Schmerztherapie. 

„Im Vordergrund steht für mich der Mensch. Ich biete einen Ort der Ruhe und Entschleunigung an, an dem es möglich ist, sich eine Auszeit aus dem Hamsterrad zu nehmen. Heute wird der Ruf nach Stille und Entspannung immer bedeutender, um nicht mit ausgebranntem Motor am Daten-Highway zu enden“, erklärt Blühweis. Seine Praxis befindet sich im zweiten Stock, Kundenparkplätze und ein Lift sind vorhanden.  Und sollte es mal dringend sein, bietet der Masseur auch Notfalltermine an, um Beschwerden rasch zu lindern. 

Zum Unternehmen:

Massage

Blühweis Martin Gabriel

Schmiedingerstraße 62

5020 Salzburg

Tel. 0660/766 5559


Das könnte Sie auch interessieren

  • Servicenews
Den „Familienbonus Plus“ können auch Unternehmer geltend machen.

Familienbonus Plus: Pro Kind bis zu 1.500 € Steuerersparnis für Unternehmer

Mit einem Entlastungsvolumen von ca. 1,6 Mrd. Euro stellt der Familienbonus Plus die bisher größte steuerliche Entlastungsmaßnahme für Familien dar. Auch Unternehmer mit Familie können den „Familienbonus Plus“ in Anspruch nehmen.  mehr

  • Servicenews
Wirtschaftsdelegierten-Sprechtag

Exportchancen in neuen Märkten – Indien gewinnt an Bedeutung

18 Wirtschaftsdelegierte aus Amerika, Südasien und Fernost berichteten kürzlich in der WK Salzburg über neue Marktchancen und die aktuelle wirtschaftliche Lage in den einzelnen Ländern. In mehr als 140 Beratungsgesprächen deckten sich Salzburger Unternehmer mit den neuesten Informationen ein. mehr