Sicherheit und Gesundheit stehen im Mittelpunkt
Sparte Bank und Versicherung: Aus „Weltspartag“ werden „Weltspartage“ in Salzburg

Auch heuer warten die Salzburger Banken anlässlich des traditionellen Weltspartages am 30.10.2020 wieder mit kleinen Geschenken für die jungen Sparerinnen und Sparer auf. Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Corona-Infektionsgeschehen wurden die Weltspartage in den Salzburger Instituten jedoch auf mehrere Tage mit teilweise erweiterten Öffnungszeiten ausgedehnt, um auch in den Filialen genügend Abstand gewährleisten zu können.
„Die Sicherheit und Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden steht für uns im Mittelpunkt“, hält Spartenobmann Generaldirektor Dr. Heinz Konrad fest. Es wird in den Salzburger Banken penibel auf die Einhaltung sämtlicher Vorgaben zum Schutz der Kundinnen und Kunden geachtet, was leider auch mit Einschränkungen verbunden ist.
„Generell wird in den Filialen auch rund um den Weltspartag darauf geschaut, Menschenansammlungen zu vermeiden und auf Kundenevents verzichtet. Die Weltspargeschenke werden in einigen Instituten auch nach dem offiziellen Weltspartag ausgegeben, solange der Vorrat reicht“, stellt Spartengeschäftsführerin Mag. Anita Wautischer fest.
Darüber hinaus bieten die Salzburger Banken auch umfangreiche Online-Services und Selbstbedienungsbereiche an, die sicherstellen, dass Serviceleistungen auch in Zeiten von Corona von Menschen mit erhöhtem Infektionsrisiko in Anspruch genommen werden können.