Manuela Koppitsch folgt Elke Steinbacher
Mit Manuela Koppitsch gewinnt die Fachgruppe UBIT eine Berufsgruppensprecherin für Buchhaltungsberufe, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise punktet.

Die Übergabe fand im Beisein von UBIT Salzburg Fachgruppenobmann, Mag. Hansjörg Weitgasser CMC, CSE in der Wirtschaftskammer Salzburg statt. Elke Steinbacher, die mit Mai 2022 die Funktion als Bezirksstellenobfrau der WKS Pongau übernommen hat, bleibt mit ihrer Expertise der Fachgruppe UBIT als Obmann-Stellvertreterin weiterhin erhalten. „Es war mir immer ein großes Anliegen, den Berufssand der Buchhalter, Bilanzbuchhalter und Personalverrechner nach außen hin sichtbar zu machen und ein Bewusstsein für unsere qualitativ hochwertige Arbeit zu schaffen“, betonte Steinbacher, die in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte umsetzen und vieles für die Mitglieder bewirken konnte.
Langjährige Expertise
Mit Manuela Koppitsch gewinnt die Fachgruppe UBIT Salzburg eine Berufsgruppensprecherin für Buchhaltungsberufe, die mit ihrer langjährigen Erfahrung im Beratungsbereich und qualifizierter Expertise überzeugt. Die gebürtige Salzburgerin hat sich 2002 als gewerbliche Buchhalterin selbständig gemacht. Seit 2007 ist sie als Bilanzbuchhalterin tätig. Als mehrjähriges Mitglied der Berufsgruppe Buchhaltung der UBIT Salzburg ist Koppitsch seit 2021 Mitglied im Geschäftsordnungs-Ausschuss. Seit 2022 leistet Manuela Koppitsch eine wertvolle Beratungsarbeit für den Gründerservice und teilt ihre Expertise im Rahmen der Buchhalter-Workshops der Wirtschaftskammer Salzburg. Mit ihrer Buchhaltungskanzlei feiert Manuela Koppitsch heuer ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. „Ich freue mich auf eine spannende Zeit, in der ich für unsere Mitglieder viele Projekte umsetzen kann“, erklärte Koppitsch bei der offiziellen Übergabe.