Hannes Pfeifenberger neuer Obmann der Versicherungsmakler
© Fotostudio Susi Graf

Hannes Pfeifenberger neuer Obmann der Versicherungsmakler

Der neue Obmann kommt aus St. Michael, ist seit 1994 selbstständig und engagiert sich seit 2007 für die Branche. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 13.03.2023

Wie geplant trat am 1. Dezember KommR Christoph Berghammer MAS von der Funktion des Obmannes der Fachgruppe Versicherungsmakler Salzburg zurück, die er seit 2005 ausübte. Berghammer bleibt Fachverbandsobmann der Versicherungsmakler in der Wirtschaftskammer Österreich, dem er seit 2015 vorsteht.

Als Fachgruppenobmann in Salzburg folgt ihm Hannes Pfeifenberger nach, er ist geschäftsführender Gesellschafter der Hannes Pfeifenberger Versicherungstreuhand GmbH in St. Michael im Lungau und seit 1994 selbstständig als Versicherungsmakler tätig.

Ehrenamtlich engagiert er sich seit 1984 auch bei der Feuerwehr, im Dienstgrad „Oberbrandrat“ ist er seit 2001 Bezirksfeuerwehrkommandant des Lungaus. Seit 2007 ist Pfeifenberger auch Mitglied des Fachgruppenausschusses der Versicherungsmakler Salzburg, seit 2021 Fachgruppenobmann-Stellvertreter und Mitglied des Fachverbandsausschusses. Als Obmann-Stv. der Fachgruppe Salzburg unterstützen ihn Dr. Franz Josef Fiedler und Ing. Mag. Herbert Orasche.