th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery Flickr Youtube Instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Chinesische Kunden besser verstehen

China macht mit starkem Wirtschaftswachstum und großem Marktpotenzial auf sich aufmerksam. Umgekehrt sind zuletzt Großinvestitionen aus China auch nach Österreich geflossen. Genau an dieser Stelle sieht Mag. Sin-Wei Tan ihr neu gegründetes Unternehmen „Tan Consulting“.

Sin Wei Tan
© WKS/Vogl Eine Beratung bei Mag. Sin-Wei-Tan hilft dabei, das Potenzial des wachsenden chinesischen Marktes für sich zu nutzen – hier beim Live-Coaching im Hotel Walserwirt.

China ist der schnellstwachsende Tourismusmarkt der Welt. Diesbezüglich will Tan Consulting österreichische Unternehmen unterstützen. „Ich sehe mich als Brücke zwischen beiden Kulturen, denn ich habe malaysische Wurzeln, spreche auch Mandarin-Chinesisch und kann damit als interkulturelle Beraterin in Österreich Akzente setzen“, schildert Tan. Denn in der Markterschließung eines fremden Kulturkreises sind interkulturelle Kommunikation und gegenseitiges Verständnis die Basis für Erfolg. 

Sich auf chinesische Kunden vorbereiten

Das Leistungsportfolio von „Tan Consulting“ beinhaltet Training und Coaching, bei dem die chinesische Mentalität und Kultur vermittelt werden. Social-Media-Kanäle werden optimiert, um das Unternehmen im chinesischen Markt sichtbar zu machen. Tan unterstützt Firmen dabei, chinesische Firmendelegationen professionell zu planen und erfolgreich abzuschließen. Interkulturelle Unterschiede können ebenso in der Planung und Organisation bei Meetings, Messen und Events eine große Herausforderung darstellen. „Ich unterstütze meine Kunden dabei, ihr Event für das chinesische Publikum zielsicher über die Bühne zu bringen“, sagt Tan. Und bei Live-Coachings im Hotel werden anhand einer Kundenanalyse Sofortmaßnahmen zur erfolgreichen Ansprache chinesischer Kunden erarbeitet.  

„Während meiner Zeit als Projektmanagerin im AussenwirtschaftsCenter Peking habe ich viele chinesisch-österreichische Projekte betreut und konnte dort auch Partner gewinnen. Mein Team in China und ich arbeiten mit aktuellen Marktinformationen und Trends und kennen die kulturellen Herausforderungen in beiden Märkten. Mit praktischen Fallbeispielen aus dem Tourismus und der Wirtschaft setzen wir nicht nur Akzente für Unternehmen, sondern helfen auch dabei, sich auf chinesische Kunden vorzubereiten.“

Zum Unternehmen:

Mag. (FH) Sin-Wei Tan

Tan Consulting – Connecting Cultures and Business Opportunities

Hofhaymer Allee 17

5020 Salzburg

www.tan.consulting

Das könnte Sie auch interessieren

Afrika

Afrika – ein Kontinent mit großem Potenzial

Iran, Türkei, die russische Föderation und afrikanische Staaten – das sind nur einige der 17 Volkswirtschaften, die beim Wirtschaftsdelegierten-Meeting am 13. November in der Wirtschaftskammer Salzburg zu Gast sind. Unternehmer können sich dabei mit aktuellen Wirtschafts- und Marktinformationen eindecken. mehr

Neue Wirtschaftsmodelle wie die Circular Economy, sind gefragt.

Auf der Suche nach einer neuen Art des Wirtschaftens

Am 17. Oktober 2019 treffen sich Experten, Unternehmer und Interessierte an der FH Salzburg zur Konferenz „New Business Models“. Die Entwicklung neuer und nachhaltiger Formen des Wirtschaftens steht dabei im Fokus. mehr