Unternehmen schreiben „Salzburger Erfolgsgeschichten“
Unter dem Motto „Unternehmen vor den Vorhang“ startete die WKS Anfang April ihre neue Veranstaltungsreihe „Salzburger Erfolgsgeschichten“.

Im Rahmen der ersten vier Veranstaltungen wurden insgesamt über 200 Unternehmer persönlich mit Urkunden ausgezeichnet. Aufgrund des großen Erfolges werden auch künftig einmal im Jahr Unternehmen mit einem runden Jubiläum vor den Vorhang geholt und im Rahmen attraktiver Veranstaltungen geehrt.

„Wirtschaftlich steht unser Bundesland nach wie vor weit oben – auch im europäischen Vergleich. Viele Menschen tragen wesentlich zu diesem Erfolg bei, ganz besonders auch die rund 40.000 Unternehmerinnen und Unternehmer, die in Salzburg tätig sind und für Wohlstand und Beschäftigung sorgen und all das ermöglichen, was eine Wohlstandgesellschaft ausmacht“, beschreibt WKS-Präsident KommR Peter Buchmüller die Motivation für eine neue Veranstaltungsreihe.
Im Datenbestand der WKS werden rund 2.300 Unternehmen geführt, die 2022 ein rundes Jubiläum haben. „Diese Firmen hatten vorab Gelegenheit, ihre Daten zu überprüfen, und werden zu den einzelnen Veranstaltungen termingerecht eingeladen. Neben Präsident Buchmüller und den jeweiligen Bezirksstellenobleuten ist auch Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer bei einem Großteil der Events persönlich anwesend“, informiert WKS-Marketing-Chef Mag. Klaus Höftberger. In Summe finden zwischen April und Juni sechs Veranstaltungen mit den Betrieben aus Salzburg Stadt, dem Flachgau, dem Tennengau, dem Pongau, dem Pinzgau und dem Lungau statt. Bis dato wurden 537 Unternehmen geehrt, davon 221 im Rahmen der Events, 289 Betrieben wurden die Urkunden zugesandt und an 27 Unternehmen wurden sie im Betrieb überreicht.
Ich bin der Wirtschaftskammer Salzburg sehr dankbar für die Initiative ‚Salzburger Erfolgsgeschichten‘. Denn ohne Ihren unternehmerischen Einsatz gäbe es Salzburg in dieser Form nicht. Sie sind es, die das Land gestalten und mit Leben erfüllen.