Christian Leyerer unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung. Auf dem Weg in die Selbstständigkeit half ihm Peter Kober vom WKS-Gründerservice (links).
© WKS/Vogl

Hilfe auf dem Weg in die Digitalisierung

Christian Leyerer hat sich das Ziel gesetzt, kleine und mittelständische Unternehmen auf dem Weg in die Digitalisierung zu unterstützen und hat deshalb im vergangenen Jänner das Unternehmen Consultify.at in St. Johann gegründet. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Die Idee: Betriebe durch den Einsatz moderner Technologien dabei zu unterstützen, Automatisierungen einzuführen, die Effizienz zu steigern und dadurch Kosten zu senken. „Wenn ich als berufsbegleitender ITS-Masterstudent etwas gelernt habe, dann ist es, Prozesse zu optimieren und die Zeitplanung so effizient wie möglich zu gestalten, ohne dass dabei die Qualität verloren geht. Derzeit konzentriere ich mich vor allem auf Hardware- und Softwareberatung, das Erstellen von Webauftritten und die Netzwerktechnik“, schildert der Jungunternehmer.

Consultify.at verfügt über eine Vielzahl an Partnern, um den Kunden auch weitere Services wie maßgeschneiderte Software und Fotografie anbieten zu können“, erklärt Leyerer. „In den vergangenen Jahren habe ich als Softwareentwickler und IT-Consultant viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt und möchte diese Expertise nun meinen Kunden zur Verfügung stellen. Vor allem kleine Unternehmen zögern oft, den ersten Schritt in die Digitalisierung zu wagen, weil sie nicht über die entsprechenden Ressourcen verfügen. Meine Dienstleistungen können daher als IT-Abteilung auf Zeit eingesetzt werden.“


Zum Unternehmen:

Consultify.at

Ober-Reinbach 12

5600 St. Johann im Pongau

+43 650 533 00 58

www.consultify.at