th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Häufige Fragen zur Datenschutzgrundverordnung

FAQ und die Antworten auf einen Blick

24.04.2018Wirtschaftskammer Wien

Datenschutz-Grundverordnung –Teil 5: Was zur DSGVO-Analyse noch dazugehört

In welchem Ausmaß einzelne Unternehmen betroffen sind, sollte einer genaueren Betrachtung unterzogen werden. Hier einige Begriffe, die man im Zusammenhang mit der DSGVO betrachten muss.

11.04.2018Wirtschaftskammer Wien

Lotsen durch den Paragraphendschungel

Sich als Unternehmer auf eigene Faust durch den Dschungel von Gesetzen, Verordnungen und Vorschriften zu kämpfen ist mühsam, wenn nicht gar unmöglich. Wer also einen „Lotsen durch den Paragraphendschungel“ braucht, ist bei den Top-Juristen im WKS-Bereich „Allgemeines Unternehmensrecht“ bestens aufgehoben.

25.06.2018Wirtschaftskammer Salzburg

So kammer eine ganze Region beflügeln!

Hilfestellung in  allen unternehmerischen Lagen, Lotsen durch die Untiefen des Rechts und der Bürokratie, Marktführer in der Weiterbildung, führender "Talente-Checker" – das alles und mehr ist die WK Salzburg.  

02.05.2018Wirtschaftskammer Salzburg

Datenschutz im Fokus - Das neue Datenschutzregime ab Mai 2018

Unterlagen zur Veranstaltung am 12. und 13.10.2017 in der WKÖ

20.10.2017Wirtschaftskammern Österreichs

Datenschutz-Grundverordnung –Serie in 5 Teilen

Die Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union tritt am 25. Mai in Kraft. Es gibt keine Übergangs-oder Schonfrist. Betriebe müssen sich vorbereiten, denn bei Rechtsverletzungen drohen hohe Strafen.

15.03.2018Wirtschaftskammer Wien

Round Table mit EU-Kommissarin in der WKÖ

Vĕra Jourová diskutierte aktuelle rechtspolitische Themen mit WKÖ-Experten am 12.2.2015

31.01.2017Wirtschaftskammern Österreichs

Datenschutz-Grundverordnung –Teil 2: Wofür ein Verantwortlicher haftet

Der Verantwortliche ist für die gesamte Datenverarbeitung verantwortlich. Er muss den Nachweis erbringen können, dass er sämtliche Pflichten erfüllt.

22.03.2018Wirtschaftskammer Wien

Software in der Wolke

Cloud-Lösungen für Software sind mittlerweile Standard und weit verbreitet. Doch nur wenige dieser Anwendung sind reine Cloud-Produkte – ganz im Gegenteil zur Software, die aus dem Hause Griesser EDV kommt und auf die Erfahrung von 30 Jahren setzt.

12.08.2019Wirtschaftskammer Kärnten

Besondere Umstände verlangen besondere Maßnahmen

Die seit vergangener Woche geltende Registrierungspflicht in der Gastronomie hat für viel Aufregung gesorgt. Aber das sei alles besser als ein zweiter Lockdown, finden Gastronomie-Obmann Peter Dobcak und Kaffeehaus-Obmann Wolfgang Binder.

07.10.2020Wirtschaftskammer Wien

Suchergebnisse
Weitere WKO Portale