th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

WIFI Unternehmerservice: Webinar liefert Antworten auf digitales Kundenverhalten

WIFI-Kurator Raml: Kostenloses Webinar gibt Tipps für Unternehmen, welche Schritte zu setzen sind, um auf veränderte Bedürfnisse der Kunden zu reagieren

Viele Entscheidungen und Käufe von Kundinnen und Kunden laufen digital ab. Die Suche nach dem Standort, nach Bewertungen, nach Bildern in 360° Optik - um nur einige zu nennen – gehört zu ihrem Alltag.  Unternehmen sollten rechtzeitig überprüfen, ob das eigene Angebot die Erwartungen der Zielgruppe noch trifft und ob es einen Mehrwert schafft. Die Unternehmensberaterin Irina Röd motiviert in einem kostenlosen Webinar des WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), das Thema anzugehen. Das Webinar „Das Kundenverhalten ändert sich dramatisch. Wie pass´ ich mich an?“ findet am Donnerstag, dem 1. Dezember von 14:00 bis 14:45 Uhr statt. Während des Webinars können im Live-Chat Fragen an Experten gestellt werden.

In mehreren Schritten wird gezeigt, welchen Überlegungen sich ein Unternehmen stellen sollte. So können Unternehmen leicht herausarbeiten, was noch zu machen ist, was anders gemacht werden kann - aber auch, was bleiben soll, wie es ist. 

Markus Raml, WIFI Österreich-Kurator dazu: „Ich habe als Unternehmer selbst gemerkt, dass ich mir digitales Know-how aneignen muss, um Entscheidungen zu treffen. Die Erwartungen von Kunden haben sich erhöht, und um marktfähig zu sein, müssen wir Veränderungen in Gang bringen. Mit dem kostenlosen Webinar möchten wir gerade kleinere Unternehmen motivieren, sich Schritt für Schritt mit den neuen Bedürfnissen von ihren Kunden auseinander zu setzen und Erneuerungen zielgerichtet durchzuführen.“

Info: Kostenloses Live-Webinar des WIFI Unternehmerservice

„Das Kundenverhalten ändert sich dramatisch. Wie pass´ ich mich an?“

Donnerstag 1.12.2016 von 14:00-14:45 Uhr mit Irina Röd.

Anmeldung zum Webinar unter www.unternehmerservice.at/diewebinare

Alle Chat Fragen, Videos sowie weitere Informationen sind nach dem Webinar unter www.unternehmerservice.at/infokompakt abrufbar.

Das WIFI Unternehmerservice

Das WIFI Unternehmerservice der Wirtschaftskammer Österreich hat die Unternehmerin und den Unternehmer im Fokus. Ziel ist es, die Unternehmerkompetenzen zu erweitern. Zum aktuellen Thema „Digitalisierung“ werden Webinare, Veranstaltungen und Publikationen angeboten.  (PWK836/BS)

Das könnte Sie auch interessieren

  • Archiv 2016

WKÖ Nocker-Schwarzenbacher auf weltgrößter Reisemesse: Tourismus setzt auf Internationalisierung

Österreichs Tourismus präsentiert sich auf der ITB - Gemeinsamer Auftritt mit Vizekanzler Reinhold Mitterlehner und ÖW-Chefin Petra Stolba mehr

  • Archiv 2016

Horvath: Busbranche verschafft sich erfolgreich Gehör bei Pariser Politik

Europäische Busverbände wehren sich gegen drastische Erhöhung der Parkgebühren und Dieselfahrzeugverbot in Paris mehr

  • Archiv 2016

WKÖ-Gleitsmann: Reformen schaffen Jobs und Spielräume – neue Belastungen prolongieren die Lähmung

AK-Präsident Kaske wartet mit Bündel von Belastungsideen statt Wachstumsimpulsen auf mehr