th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Auszeichnung für Kundenmagazin der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA

AUSSENWIRTSCHAFTmagazine bei größtem europäischem Wettbewerb für Unternehmenskommunikation mit Silbermedaille ausgezeichnet.

Das AUSSENWIRTSCHAFTmagazine, das fünfmal im Jahr erscheinende Magazin der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), wurde beim Best of Content Marketing (BCM) Award, dem größten Wettbewerb für Unternehmenspublikationen in Europa, in der Kategorie „B2B Handel/Transport/Logistik“ mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Im AUSSENWIRTSCHAFTmagazine dreht sich alles um spannende und emotionsgeladene Geschichten rund um die Internationalisierung, internationale Trends, Zielregionen und Hoffnungsmärkte für die österreichische Wirtschaft.

„Die Redakteure unseres Partners ‚Industriemagazin‘ bereiten diese Inhalte für uns mit Stories, Bildern und Graphiken auf. Ich freue mich besonders über diese Auszeichnung, da wir es jetzt mit dem AUSSENWIRTSCHAFTmagazine unter die Top-Magazine Europas geschafft haben“, so David Bachmann, Marketingleiter der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA in der WKÖ, der den Preis gemeinsam mit Gabriele Schenk (ebenfalls AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA) sowie Rudolf Loidl und Florian Zangerl vom Industriemagazin in Hamburg entgegennahm. 

Eingereicht wurden beim Best of Content Marketing (BCM) 2016 insgesamt 767 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen. Die Jury setzte sich aus 160 Experten aus den Bereichen Journalismus, Art Direktion, Marketing, Unternehmens- und Interne Kommunikation, Wissenschaft und Lehre zusammen. (PWK455/BS)

Das könnte Sie auch interessieren

  • Archiv 2016

Innovation Scoreboard: Österreichs Rückstand auf Innovation Leadern kleiner, aber immer noch beträchtlich

"Strong Innovator“ Österreich muss Forschungs- und Innovationstandort nachhaltig stärken mehr

  • Archiv 2016

Terror: Waffenfachhändler fordern härteres Vorgehen

Österreichs konzessionierte Waffenfachhändler stellen klar: weitere Beschränkungen des legalen Waffenbesitzes verhindern keine Terrorakte mehr

  • Archiv 2016

Überraschender Zuwachs: Pkw-Neuzulassungen in Österreich stiegen 2015 um 1,7% auf insgesamt 308.555

Clary/Ernst: „ Autofahrer nicht länger ausbremsen: Autofahrer-Bashing und Schikanen müssen 2016 ein Ende haben“ mehr