th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Sicher raus aus der Krise: JW-Summit 2020 findet online statt!

Unternehmerfestival der Jungen Wirtschaft von 25.-26. September zur Gänze online – Teilnahme kostenlos, Tickets werden rückerstattet.

JW-Summit 2020
© WKÖ

Österreichs größtes Unternehmerfestival, der JW-Summit 2020, wird heuer zur Gänze online stattfinden.

Auf Basis einer aktuellen Risikoanalyse verzichten die Junge Wirtschaft (JW) und alle JW-Landesorganisationen auf die ursprünglich geplante Live-Veranstaltung mit mehreren hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Wiener Neustadt.

Steigende Covid-19-Infektionszahlen und die zunehmende Häufung von Erkrankungen bei jüngeren Personen machen diesen Schritt erforderlich.

Risiko für junge Betriebe

Von Veranstalterseite ist das Hauptanliegen, gesundheitliche Risiken zu minimieren, zumal Quarantäne-Auflagen oder Erkrankungen erhebliche wirtschaftliche Risiken für die Geschäftstätigkeit junger Betriebe nach sich ziehen würden. 

Das gesamte Informations- und Impulsprogramm des JW-Summit ist natürlich auch online voll gesichert: Alle Vortragenden und Live-Acts sind live auf der Bühne der Arena Nova in Wiener Neustadt präsent und werden live gestreamt.

Als zusätzliche Unterstützung für Österreichs Jungunternehmer wird die Online-Teilnahme am JW Summit nun kostenlos möglich sein, eine Voranmeldung ist allerdings erforderlich. Die Kosten für schon bezahlte (auch Remote-)Tickets werden rückerstattet.

Virtuelles Networking

Der JW Summit 2020 war vom Start weg parallel als multimediales Online-Event geplant. Deshalb erleben die Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch im virtuellen Raum eine vollwertige Veranstaltung: Sie können remote zwischen den Vortragssälen wechseln und Chats mit anderen Teilnehmern durchführen.

Somit ist auch für Networking-Möglichkeiten gesorgt und garantiert, dass der JW-Summit 2020 Österreichs jungen Unternehmerinnen und Unternehmern starke Impulse für Ideen, Know-how und Netzwerk bringt. (PWK383/HSP)

Das könnte Sie auch interessieren

Symbolbild Schwarzarbeit

Corona-Krise sorgt für mehr Pfusch in Österreich

Aktuelle Berechnungen und Umfragen zeigen, wie sich durch Corona verkürzte Arbeitszeiten auswirken. Und welche Folgen eine generelle Arbeitszeitverkürzung haben würde. mehr

WKÖ-Präsident Harald Mahrer

Harald Mahrer für weitere fünf Jahre WKÖ-Präsident

„Brauchen Chancen-Programm für ganz Österreich“ mehr