th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

Österreichische Gruppenausstellung auf Japans wichtigster internationaler Lebensmittelfachmesse

Erstmalige Präsenz von österreichischem Rindfleisch auf der FOODEX JAPAN 2018

Rindfleisch
© WKÖ

Vom 6. bis 9. März findet heuer zum 43. Mal die FOODEX JAPAN - die bedeutendste internationale Fachmesse für die Lebensmittelwirtschaft in Japan - am Messegelände Makuhari bei Tokio statt. Insgesamt beteiligen sich 3.400 Austellerinnen und Aussteller aus 80 Ländern. Es werden über 82.000 Fachbesucher, davon 13 Prozent aus dem Ausland, erwartet.

Auf dem von der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) organisierten österreichischen Gruppenstand gibt es 24 Aussteller. 10 österreichische Unternehmen präsentierten sich zum ersten Mal auf der FOODEX. Anlässlich der Ende September 2017 erfolgten japanischen Marktöffnung für österreichisches Rindfleisch sind insbesondere auch österreichische Frischfleischproduzenten sowie Erzeuger von Wurst- und fertigen Fleischwaren am Österreichstand anwesend. 

Qualitätsprodukte aus österreichischer Produktion

Die Palette der österreichischen Qualitätsprodukte bei der FOODEX JAPAN reicht von Qualitätsweinen, Sekt und anderen alkoholischen Getränke über diverse Süßwaren bis hin zu exotischen Rohmaterialien aus Übersee, die in österreichischer Produktion verarbeitet wurden. 

Anlässlich der japanischen Marktöffnung für österreichisches Rindfleisch organisiert das AußenwirtschaftsCenter Tokio zudem ein „Austrian Meat-Seminar“ mit über 50 Teilnehmern. Die Besonderheiten und Vorteile des österreichischen Fleisches sollen dabei lokalen Handelsfirmen, Zwischenhändlern, Retailern und der Gastronomie nähergebracht werden. (PWK152/SR)

von

Das könnte Sie auch interessieren

  • Internationales
WKÖ-Präsident Christoph Leitl unterzeichnet das Kooperationsabkommen, um heimischen Unternehmen Forschungszugänge zu erleichtern

USA: WKÖ schließt Kooperationsabkommen mit MIT und Stanford 

WKÖ-Präsident Leitl: Innovation ist der Schlüssel für den Erfolg der österreichischen Betriebe - WKO bietet Unternehmen Zugang zur Elite-Forschungseinrichtungen mehr

  • Internationales

USA: „Last Call“ für den WirtschaftsOskar 

Am 5.Dezember endet die Bewerbungsfrist für unternehmerische Spitzenleistungen am US-Markt - Einreichungen direkt beim AußenwirtschaftsCenter Los Angeles mehr

  • Internationales
Wein

ProWein 2018: Österreich als Zentrum des guten Geschmacks

350 Winzer aus Österreich vom 18. – 20. März in Düsseldorf vertreten - Größte österreichische Gruppenausstellung der AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA in diesem Jahr mehr