Leitl: „Herbert Tumpel hat sich um Österreich verdient gemacht!“
Trauer nach Ableben des früheren AK-Präsidenten – „ein verlässlicher, handschlagfester sozialpartnerschaftlicher Wegbegleiter“

„Herbert Tumpel war ein langjähriger sozialpartnerschaftlicher Wegbegleiter, der vieles – etwa im Bildungsbereich – bewegt hat. Der heute verstorbene ehemalige AK-Präsident zeichnete sich durch Verlässlichkeit und Handschlagfestigkeit aus“, trauert der frühere WKÖ-Präsident und nunmehrige Präsident der Europäischen Wirtschaftskammern (Eurochambres), Christoph Leitl, um einen „Partner, mit dem einiges im Interesse des Landes, der ArbeitnehmerInnen und der Betriebe gelungen ist. Da hat er sich auch nicht gescheut, mit den anderen Sozialpartnern gemeinsam neue Wege zu gehen, wenn ich etwa an die Abfertigung Neu denke. Für seine Leistungen, für seine Partnerschaft und Geradlinigkeit zolle ich Herbert Tumpel Respekt.“
Leitl bekundet gegenüber der Familie Herbert Tumpels sein tiefes Mitgefühl und Beileid und sagt: „Heute hat uns mit Herbert Tumpel jemand verlassen, der sich um Österreich verdient gemacht hat.“
(PWK666/RH)