th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

AUSTRIAN ART AWARD DFG der Denkmal-, Fassaden- & Gebäudereiniger ins Leben gerufen

„Wer interessieren will, muss provozieren“ - großes Finale und Award-Verleihung am 26. September 2019

v.l.: Berufszweigobmann Gerhard Komarek, Ursula Simacek (Vorsitzende Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit DFG) und Christian Ludwig Attersee
© Starpix / Alexander TUMA v.l.: Berufszweigobmann Gerhard Komarek, Ursula Simacek (Vorsitzende Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit DFG) und Christian Ludwig Attersee

Die Idee dazu kam von Gerhard Komarek, Berufszweigobmann der Denkmal-, Fassaden- & Gebäudereiniger (DFG) sowie Ursula Simacek, Vorsitzende Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit DFG, und wurde in Folge gemeinsam mit Creative Director Wolfgang Reichl unter dem Titel „Wissensdurst“ umgesetzt.

Kreativer Mastermind Christian Ludwig Attersee

Für diesen Award gewonnen werden konnte Christian Ludwig Attersee, international bekannter österreichischer Künstler, der nicht nur die Award-Trophäe „Wissensdurst“ (Wir erhalten Werte. Mehr Wissen macht uns erfolgreich.) kreierte, sondern auch als Head of Jury und kreativer Mastermind fungiert.

Zu den weiteren Partnern zählen u.a. die führenden österreichischen Institutionen „Modeschule Wien im Schloss Hetzendorf“ unter der Leitung der Direktorin Monika Kycelt sowie die „Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien“ unter der Leitung ihres Rektors Andreas Mailath-Pokorny. 

Die zahlreichen Entwürfe von StudentInnen aus den Bereichen „Modeentwurf und Grafikdesign“ wurden der Award Jury und der Presse erstmalig im Rahmen einer Pressekonferenz am 26. Juni in der Modeschule Wien im Schloss Hetzendorf präsentiert.

Großes Finale am 26. September 2019 im Odeon Theater/Wien

Großes Finale und Award-Verleihung folgen am 26. September 2019 im Rahmen einer Kunstinszenierung im Odeon Theater/Wien. 

Die Gewinner aus den Kategorien Angewandte Kunst (Modedesign), Bildende Kunst (Fotografie, Grafik, Malerei, Medienkunst) & Darstellende Kunst (Gesang, Theater, Schauspiel) werden anschließend unter der Leitung des Head of Jury, Christian Ludwig Attersee, den Content für die DFG ART IMAGE KAMPAGNE 2019 konzipieren und kreieren. (PWK336)

Das könnte Sie auch interessieren

AUSTRIACUS 2019: Angelika Sery-Froschauer (FV Werbung und Marktkommunikation), WKÖ-Präsident Harald Mahrer, ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz und Jürgen Tarbauer (Fachgruppe Wien Werbung und Marktkommunikation)

AUSTRIACUS 2019: Österreichischer Bundeswerbepreis in der WKÖ verliehen

Mahrer: Mit dem Preis des Fachverbands Werbung und Marktkommunikation holen wir die hervorragenden Leistungen der heimischen Werberinnen und Werber auf die Bühne mehr

V.l.: Sebastian Hotwagner, Hartwig Rinnerthaler (Obmann Sparte Handel WK Salzburg), #JSCI201-Siegerin Lisa Götschhofer, Jörg Schielin (Leiter Bildungspolitischer Ausschuss, WKÖ), Cyrill Eugster (Schweiz), Handelsobmann Peter Buchmüller

Wettbewerb der besten Jung-Verkäuferinnen und -Verkäufer - die Sieger stehen fest 

Handels-Lehrlingswettbewerb Junior Sales Champion International 2019: Junge Verkaufstalente aus Italien, Deutschland, der Schweiz und Österreich traten gegeneinander an mehr