th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Oberösterreich News

Präsidentin Doris Hummer: „Es sind harte Zeiten“

Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf die heimische Wirtschaft? Welche Branchen leiden besonders und wie tief wird uns die Rezession treffen? Diese und noch andere Fragen beantwortet WK-Präsidentin Doris Hummer im LT1-Talk.mehr

Energierechnung

Senkung der Energierechnungen

Das Klimaschutzministerium hat gemeinsam mit der Wirtschaftskammer, Branchenvertretern der Energiewirtschaft und der E-Control eine gemeinsame Lösung zur Sicherung der Energieversorgung in Zeiten der Corona-Krise erarbeitet. mehr

WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer

WKOÖ-Präsidentin Hummer: Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Leere Straßen, geschlossene Geschäfte, stillgelegte Betriebe und abgesagte Veranstaltungen: Es sind Tage und Wochen, wie sie die meisten von uns noch nie erlebt haben. Tage, die alles von uns fordern. Ich vertraue darauf, dass die harten Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit bald Wirkung zeigen werden. Ich glaube vor allem an den uns Österreichern angeborenen Optimismus. Ich bin davon überzeugt, dass wir das überstehen und schon bald wieder neu durchstarten. mehr

f

Stark bei Patenten

Österreichs Unternehmen haben im Vorjahr mit 2341 Patentanmeldungen beim Europäischen Patentamt (EPA) den bisherigen Höchststand von 2018 um 2,6 Prozent übertroffen, gab das EPA kürzlich bekannt. mehr

WKO Oberösterreich

Kein Kundenverkehr im WK-Gebäude und den Bezirksstellen

Bitte um Verständnis dass wir aufgrund der Corona-Krise keine persönlichen Beratungen in der Wirtschaftskammer und in den Bezirksstellen anbieten können. Die Gebäude sind für den Kundenverkehr geschlossen. Wir sind aber für Sie gerne erreichbar per Telefon 05-90909 oder per E-Mail service@wkooe.at. mehr