Frischer Wind im Wia z'haus Lehner
Seit 1. April bedient Michael Wenzel als neuer Pächter die Gäste im Wia z'haus Lehner am Fuße des Bachlbergs in Linz-Urfahr.

Geschäftsführerin und Wirtin Margot Koll will beruflich künftig leiser treten. Da hat sich die Fort-führung dieses bekannten Linzer Gastronomiebetriebes durch den langjährigen Küchenchef Michael Wenzel als ideale Lösung angeboten.
Wenngleich jetzt neuer Pächter, wird Michael Wenzel auch in Hinkunft das Hauptaugenmerk auf die Küche legen und seine Gäste mit einem breiten Kulinarik-Spektrum, das sich von g’schmackiger Hausmannskost und Mittagsmenüs bis hin zur gehobenen Küche erstreckt, verwöhnen. Gäste jeden Alters „lockt“ Michael Wenzel künftig auch mit seinen neuen Grillabenden, die jeden ersten Donnerstag im Monat auf dem Programm stehen. Begleitet von Live-Musik servieren Wenzel und sein Team den Gästen Spezialitäten frisch vom Grill auf den Teller. Das Motto lautet: „All you can eat“.
In Top-Betrieben gelernt
Dass Kochen sein Metier ist, beweist Wenzel nicht nur seit 8 Jahren als Küchenchef im Wia z’haus Lehner, davor war er ebenso lang erfolgreich im Schwarzen Adler in Ottensheim „am Herd tätig“. Sein berufliches Rüstzeug holte sich der 40-jährige Küchenprofi im 4-Sterne-Hotel Gmachl in Bergheim bei Salzburg. Weitere Stationen seiner bisherigen Berufskarriere waren gastronomische Topadressen wie das 5-Sterne-Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München, das Hotelrestaurant Überfahrt am Tegernsee und das Burghotel Oberlech.
Im Wia z’haus Lehner begrüßt Michael Wenzel gemeinsam mit seiner Partnerin Andrea Füreder, die die Service-Crew managt, die Gäste jeweils Mittwoch bis Sonntag jeweils von 11 bis 24 Uhr, Warmes aus der Küche gibt es jeweils bis 22 Uhr, an Sonntagen bis 20 Uhr.

