th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht twitter search print pdf mail linkedin google-plus facebook whatsapp arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home
news.wko.at

„Vera“ hilft rund um die Uhr

Seit Anfang Juni ist der WKOÖ-Chatbot „Vera“ im Einsatz und vor Kurzem wurde bereits der 1000. Dialog mit diesem neuen Serviceprodukt geführt. Vera beantwortet sieben Tage die Woche rund um die Uhr alle Anfragen und führt als digitaler Wegweiser durch alle Serviceformate, Fachgebiete und Dienststellen der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Vera
© WKO

Im Durchschnitt wurden in den Gesprächen mit Vera je Kunde vier Fragen gestellt. Insgesamt hatte Vera bisher 4293 Fragen zu beantworten. Seit dem Start hat das Content-Team immer wieder gefragte Inhalte nachgepflegt bzw. Stichworte aktualisiert, sodass der WKOÖ-Chatbot aktuell zu 352 Themen Auskünfte geben kann. 

Auch die wko.at–Inhalte werden von Vera gefunden und beauskunftet. Zudem gibt Vera auch alle Kontakte der Mitarbeiter und Funktionäre der WKOÖ mit Fotos und Kontaktdaten aus. Als Crossselling werden auch die Veranstaltungen der WKOÖ zusätzlich zu gefundenen Inhalten gesucht und angeboten. Parallel wird Vera dahingehend entwickelt, dass sie tiefergehende Auskünfte geben und Gespräche mit Rückfragen und längeren Gesprächsverläufen zu bestimmten Themen führen kann. 

Die WKOÖ befindet sich in der digitalen Transformation in einer Vorreiterrolle und treibt die Digitalisierung auch innerhalb der eigenen Organisation zügig voran, um damit den Kundendienst weiter zu verbessern, zugleich Kosten zu senken und so ihren Mitgliedsbetrieben ein Vorbild zu sein. 

Vera ist auf wko.at (http://vera.wkooe.at) in den e-Services der WKOÖ (http://online.wkooe.at) sowie auf www.facebook.com/veragrafwkooe zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren

  • eTrends
4Data-Geschäftsführer Bernhard Hetzmannseder (l.) und Herwig Puchner (r.).

Individuelle Softwarelösungen

Die im November 2016 gegründete 4Data Software Engineering & Consulting GmbH aus Wels ist ein Experte auf den Gebieten der Softwareentwicklung und Prozessoptimierung. mehr

  • Digitalisierung
Die WKOÖ setzt im Service voll auf Digitalisierung.

Neuer WKOÖ-Chatbot erfolgreich im Einsatz 

Als zentraler Teil des Masterplans wird die Digitalisierung auch innerhalb der WKOÖ zügig vorangetrieben und gelebt. Jüngstes Beispiel ist der Chatbot „Vera“. mehr

  • eTrends
Shapepress Daniel Höller

DSGVO-konformer Plugin für Wordpress Websiten

Das im August 2012 gegründete Unternehmen Shapepress unterstützt Unternehmen im Bereich Online-Marketing. Mit Know-how und Kreativität entwickelt der Shapepress-Gründer Daniel Höller individuell auf seine Kunden abgestimmte Online-Marketing-Strategien. mehr