Praktikabilität Hand in Hand mit Qualität
Nicht nur hochwertigen „Schlafraum“ finden Gäste im gleichnamigen, nachhaltig optimal für seine Kunden gestalteten Motel in der Region Grieskirchen.
susannesickinger_Schlafraum11.jpg)
„In der Region rund um unseren Standort Schlüßlberg gibt es eine starke Industrie, aber kaum Übernachtungsmöglichkeiten. Deshalb starteten mein Bruder Harald und ich 2019 den Bau unseres Motels Schlafraum mit dem Ziel, ein nachhaltiges, optimal an die Kunden angepasstes Konzept umzusetzen. Unsere Zielgruppe möchte zu einem fairen Preis schnell und unkompliziert buchen, einchecken, in einem sauberen, ruhigen Zimmer schlafen und reichhaltig frühstücken“, so Willi Sickinger, einer der beiden Geschäftsführer. Der Fokus bei der Gestaltung lag daher klar auf effektiv genutzer Raumfläche ohne jegliche Qualitätseinbußen, berichtet er.
Praktischer, nachhaltiger Komfort
So finden Gäste in den 56 Zimmern seit der Fertigstellung Ende 2020 perfekten Schallschutz, starkes Glasfaser-Internet, 4-Zoll-TV, sehr gute Matratzen sowie ein nachhaltiges Heizungs- und Klimasystem (baukernaktivierte Betondecke). Der Nachhaltigkeit des Betriebs wird zudem noch durch ein entsprechendes Müllverwertungskonzept, eine E-Ladestation, Nutzung des Regenwassers zur Gartenbewässerung sowie einer PV-Anlage am Dach zur eigenen Stromerzeugung Rechnung getragen. Zusätzlichen Comfort bieten Infrarotkabinen in den Doppelzimmern. Neben kostenlos nutzbaren Wasch- und Trocknermaschinen, stehen auch Garagen zur Verfügung, damit auch das Auto gut „schlafen“ kann, so Sickinger.
Kontaktloses Einchecken 24/7
Kontaktloser Check-in rund um die Uhr ist über einen Automaten möglich, der für kurzfristig benötigte Hilfe auch über ein selbst entwickeltes Fernwartungstool bedienbar ist, so wie auch alle Türen des Hauses. Beim Frühstück lassen es sich die Geschäftsführer nicht nehmen, immer selbst vor Ort zu sein, um den Gästekontakt gebührend zu pflegen. „Auch wenn uns Pandemie-bedingte gesetzliche Einschränkungen und die Lockdowns stark an unsere Grenzen gebracht haben, denken wir positiv und freuen uns umso mehr über jeden Gast!“, so die Hausherren.