Online-Bildungsevent der Finanzdienstleister für über 2200 Teilnehmer
Bereits zum dritten Mal ist jetzt mit dem „Bildungs-Kickoff 2023 der Finanzdienstleister“ die größte Onlineveranstaltung der WK-Organisation über die Bühne gegangen. Über 2200 Teilnehmer, davon rund 350 aus Oberösterreich, haben an der Liveübertragung aus dem WIFI zu den Themen Berufsrecht und Geldwäsche teilgenommen.

Enorm groß ist diese Veranstaltung nicht nur, was die Teilnehmerzahl betrifft, sondern auch bei den Themen und Vorträgen: Insgesamt 22 Fachvorträge gab es zu verschiedensten fachlichen Themenbereichen an 8 Veranstaltungstagen. „Berufsangehörige der Gewerblichen Vermögensberatung und Wertpapiervermittler haben die Pflicht zur ständigen Weiterbildung“, erklärt Norbert Eglmayr, Obmann der oö. Finanzdienstleister und stv. Obmann des österreichweiten Fachverbands. „Mit dieser Veranstaltungsreihe können gewerbliche Vermögensberater und Wertpapiervermittler die gesamte Weiterbildungsverpflichtung auf eine Schlag abdecken. „Effizient, modern und gut präsentiert: So muss Weiterbildung heute sein“, freut sich Eglmayr über das gelungene Format und die erfolgreiche Kooperation von Fachgruppe Oberösterreich und dem österreichweiten Fachverband.
Auch das heurige Weiterbildungsprogramm umfasste mit Themen wie z.B. Verbraucherschutzrecht, Wertpapiere, Finanzierung oder Lebens- und Unfallversicherungen den gesamten verpflichtenden Lehrplan für die Unternehmer.