th share video content contact download event event-wifi cross checkmark close xing whatsapp wko-zahlen-daten-fakten wko-wirtschaftrecht-und-gewerberecht wko-verkehr-und-betriebsstandort wko-unternehmensfuehrung wko-umwelt-und-energie wko-steuern netzwerk wko-innovation-und-technologie wko-gruendung-und-nachfolge wko-bildung-und-lehre wko-aussenwirtschaft wko-arbeitsrecht-und-sozialrecht Twitter search print pdf mail linkedin google-plus Facebook arrow-up arrow-right arrow-left arrow-down calendar user home icon-gallery icon-flickr icon-youtube icon-instagram pinterest skype vimeo snapchat
news.wko.at
Mein WKO

Automatisiert bestens informiert

„Newsadoo Business" ist ein automatisierter Newsstream speziell für Unternehmen.

„Newsadoo Business“ bietet digitalisierten News-Content für Unternehmen an.
© Newsadoo „Nrewsadoo Business“ bietet digitalisierten News-Content für Unternehmen an.

Das Startup Newsadoo GmbH aus Linz präsentierte bei der Technologie-Konferenz „Web Summit“ in Lissabon ihr neues Produkt „Newsadoo Business“. Dessen Kernstück ist ein News-Algorithmus, der in den vergangenen zwei Jahren entwickelt wurde. Auf dieser Basis ist es möglich, Inhalt voll automatisch zu analysieren und alle relevanten Informationen daraus zu extrahieren. Mit den gewonnenen Daten kann sodann gearbeitet werden, sowohl bei der Verteilung von Content, als auch bei der Monetarisierung. Daraus wurde nun neben der kostenlosen App für Privatuser „Newsadoo Business“ für Firmen entwickelt.

Relevanter Content in Echtzeit

Für 438 oö. Gemeinden wurden so schon „Topics“ erstellt. Das heißt, dass je eine digitale Gemeindezeitung in Echtzeit den lokal relevanten Content aus Zeitungen, Zeitschriften  und Social Media verbindet. Gleichermaßen funktioniert das auch für Unternehmen.
„Unternehmen und Institutionen sollen auf den für sie relevanten Content dort zugreifen können, wo sie sich ohnehin aufhalten, z.B. in Mitarbeiter-Apps oder anderen internen wie externen Kanälen. Letztlich steht auch ganz klar im Fokus, dass die Nachrichtenverlage ihren News-Content digital besser monetarisieren können.“, so Newsadoo-Gründer und CEO David Böhm. „Newsadoo wurde bereits von den Financial Times, The Next Web und Adyen in die Tech5 Community gewählt und als ‚One of Europe’s hottest companies‘ ausgezeichnet“, freut er sich. 

www.newsadoo.com

Das könnte Sie auch interessieren

Premedia unterstützt Unternehmen bei der Nutzung effizienter Marketingprozesse.

Marketing-Tech

Premedia aus Wels, ein IT-Dienstleister für Marketing-Technologie, setzte sich bei mehrstufigem Pitch rund um die Verbesserung des Kampagnenmanagements von Herold durch.  mehr

Die zunehmende Bedeutung des Online-Handels gilt auch in der Fenster- und Türenbranche. (Im Bild: Smartphone mit Markise und „OPEN“-Schild)

Fenster auf zum Onlinehandel

Die Akquisition von Neuffer aus Stuttgart öffnet dem IFN-Netzwerk aus Traun Tür und Tor zu digitalen Vertriebswegen. mehr

Als B2B-Anbieter im deutschsprachigen Raum versorgt Ocilion über 80 Netzbetreiber mit IPTV.

Erfolgreiche B2B-Komplettlösung

Ocilion IPTV gewinnt zwei weitere deutsche Netzbetreiber als Kunden und erweitert mit Tele 5 HD und Fashion TV sein Angebot an Sendern. mehr