Gruber, Stelzer
© Land OÖ

Hohe Landesauszeichnung für Gruber Getreidetechnik in Gaspoltshofen

Vor kurzem wurde Johannes Gruber, Geschäftsführer der Gruber Getreidetechnik in Gaspoltshofen, von Landeshauptmann Thomas Stelzer im Landhaus in Linz das silberne Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich überreicht. 

Lesedauer: 1 Minute

Aktualisiert am 05.08.2023

Im Beisein von Landesrat Markus Achleitner, Landtagsabgeordneten Bürgermeister Wolfgang Klinger, MEP Paul Rübig u.a. Größen der oberösterreichischen Politik würdigte Stelzer die technologischen Innovationen und den dynamischen Wachstumskurs der Firma Gruber Getreidetechnik. In einigen Regionen Europas konnte sogar die Marktführerschaft übernommen werden. Die Gesellschafterin Irene Gruber, der ehem. Geschäftsführer Manfred Gruber, Mitarbeiter sowie die Familie freuen sich gemeinsam mit der Geschäftsführung über die hohe Auszeichnung für die Leistungen der vergangenen Jahre.

Johannes Gruber betont, dass er die hohe Auszeichnung stellvertretend für die rund 70 Mitarbeiter der Firma Gruber übernommen hat. „Denn der Weg zu einem führenden Anbieter von Getreidetechnik in Europa konnte nur mit engagierten und loyalen Mitarbeitern erreicht werden. Die hohe Wertschöpfung der Produktion in unserem schönen Land Oberösterreich soll beibehalten und ausgebaut werden“.