WKOÖ-Präsidentin Hummer: Fels in der Brandung
Im Einsatz für die oberösterreichischen Unternehmen wurden heuer rasch Unterstützungen und Entlastungen ermöglicht: Kurzarbeit, Investitionsprämie, Umsatzsteuersenkung, Stundungen von Steuern und Abgaben.

Liebe Unternehmerin, lieber Unternehmer!
Ergänzend dazu konnten Härtefallfonds, Fixkostenzuschuss und Umsatzersatz vielen Betrieben helfen. Unser Service-Center war für die Betriebe im Dauereinsatz, die Beratungszahlen sind beeindruckend.
Seit vergangener Woche haben Handelsbetriebe sowie körpernahe Dienstleister wieder geöffnet, für sie ist verhaltener Optimismus angesagt. Schlechter sieht es für die zehntausenden Unternehmen in Oberösterreich aus, die geschlossen bleiben müssen oder deren Geschäft weggebrochen ist. Unsere Unternehmen sind es gewohnt, anzupacken. Viele können das aber derzeit nicht. Um zu überleben, brauchen vor allem auch die indirekt betroffenen Branchen wie Vorlieferanten oder Zulieferer dringend und rasche Hilfe.
Auch hier werden wir nicht nachlassen, so wie sich die Wirtschaftskammer auch in den vergangenen Monaten als Fels in der Brandung erwiesen hat. Die Krise hat gezeigt, wie wichtig eine starke Interessenvertretung der Wirtschaft ist und hat auch die starke Rolle der Sozialpartner deutlich gemacht.
Unser Einsatz für die oö. Wirtschaft geht weiter! Gleichzeitig intensivieren wir unsere Servicekommunikation. Nutzen Sie bitte unsere Beratungsangebote auf allen Kanälen.
WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer